Studiengangdetails

Das Studium "Molecular Medicine" an der staatlichen "Uni Jena" hat eine Regelstudienzeit von 4 Semestern und endet mit dem Abschluss "Master of Science". Der Standort des Studiums ist Jena. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 3 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 4.5 Sterne erhalten und liegt somit über dem Bewertungsdurchschnitt der Universität (4.0 Sterne, 1783 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Studieninhalte, Ausstattung und Literaturzugang bewertet.

Vollzeitstudium

Bewertung
100% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
100%
Regelstudienzeit
4 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Abschluss
Master of Science
Unterrichtssprachen
Englisch
Standorte
Jena

Letzte Bewertungen

4.4
Charlott , 14.06.2022 - Molecular Medicine (M.Sc.)
5.0
Alfred , 05.01.2022 - Molecular Medicine (M.Sc.)
4.1
M. , 17.11.2021 - Molecular Medicine (M.Sc.)

Allgemeines zum Studiengang

Das Molekulare Medizin Studium qualifiziert Dich für verantwortungsbewusste Aufgaben in der Industrie, Forschung oder an Hochschulen. Dabei arbeitest Du später als Mediziner, stehst aber nicht wie ein Arzt in Kontakt mit Patienten, sondern erforschst beispielsweise die Ursachen für die Veränderung von gesunden in krankhafte Zellen. Hierfür erlangst Du vor allem Wissen in den Bereichen Biologie und Medizin.

Molekulare Medizin studieren

Alternative Studiengänge

Molekulare Medizin
Bachelor of Science
Uni Tübingen
Molekulare Medizin
Bachelor of Science
FAU Erlangen-Nürnberg
Molekulare Medizin
Master of Science
Uni Ulm
Infoprofil
Molekulare Medizin
Master of Science
Uni Frankfurt
no logo
Molekulare Biomedizin
Bachelor of Science
Uni Bonn

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist du mit deinem Studium? Bewerte jetzt deinen Studiengang und teile deine Erfahrung mit anderen.

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Corona im Master

Molecular Medicine (M.Sc.)

4.4

Auch mit gut konzipierten Studieninhalten und hervorragenden Dozenten war der Übergang in digitales Lernen ein Kraus. Manche Dozenten haben einfach nur ihre Folien hochgeladen und erwartet, dass wir den Rest schon alleine hinbekommen. Andere haben sich mehr Mühe gegeben und versucht mit unzähligen Onlineplattformen den Unterricht zu gestalten.
Insgesamt aber ein definitiv empfehlenswerter Studiengang für alle die sich in der medizinischen Forschung weiterbilden wollen.

Molecular medicine ist cool

Molecular Medicine (M.Sc.)

5.0

Das Fach ist so cool und der Unterricht ist toll. Die Themen sind sehr detailliert, was ein großes Wissen in den Forschungen auf der ganzen Welt vermittelt. Es trainiert uns auch, in unserem Interessengebiet erfolgreich zu sein. Es ist einer der großartigen Kurse für Studenten, die medizinische Forschung mögen.

Coole Inhalte, manchmal schwierige Organisation

Molecular Medicine (M.Sc.)

4.1

Wenn man sich für die medizinischen Aspekte der Biochemie/Molekularbiologie interessiert, sind die Inhalte ein super Anschluss an den Bachelor.
Leider gab es bei uns DozentInnen die (unverhältnismäßig) viel Stoff verlangten, diese sind aber mittlerweile nicht mehr dabei. Ansonsten ist die Organisation insgesamt gut, manchmal, vielleicht liegt es auch am Online-Semester, aber etwas durcheinander.
Schade ist auch, dass es keinen eigenen FSR und somit kaum Interessenvertretung gibt was im Rahmen der...Erfahrungsbericht weiterlesen

Interesting, resourceful albeit minor problems

Molecular Medicine (M.Sc.)

Bericht archiviert

Interesting with minor organisational problems, a lot of scope for research and broad scope of study. Course is taught in English and has an International outlook. Fusion of basic medical sciences with biochemistry yields Molecular Medicine. The lecturers are good provided the student takes an effort to extract the maximum out of the lectures.

  • 1
  • 2
  • 3 Sterne
    0
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    5.0
  • Dozenten
    4.3
  • Lehrveranstaltungen
    4.3
  • Ausstattung
    5.0
  • Organisation
    4.0
  • Literaturzugang
    5.0
  • Digitales Studieren
    4.0
  • Gesamtbewertung
    4.5

In dieses Ranking fließen 3 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 8 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 100% empfehlen den Studiengang weiter
  • 0% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 04.2023