Bewertungen filtern

Perfekte Vorbereitung für die Zukunft

Molekulare Medizin (M.Sc.)

Bericht archiviert

Der Studiengang Molekulare Medizin in Frankfurt am Main ist sehr ansprechend und zielorientiert gestaltet. Zunächst werden die Grundlagen anschaulich vermittelt. Danach erfolgt ein großer Praxisanteil um das Gelernte zu vertiefen. Die Veranstaltungen sind hierbei anspruchsvoll aber sorgen auch für einen großen Lerneffekt. Damit ist der Studienverlauf gut durchdacht und wird von sehr kompetenten Dozenten unterstützt.

Sehr interessantes Studium

Molekulare Medizin (M.Sc.)

Bericht archiviert

Studium war sehr interessant, hat sich allerdings in Teilen inhaltlich mit dem gleichnamigem Bachelor einer anderen Stadt überschnitten. Für Studierende der Biologie waren aber sehr viele neue Inhalte.
Besonders gut war die Praxisnähe und die Möglichkeit Praktika frei zu wählen

Mensa = schlecht? So what. Die Ausbildung ist gut!

Molekulare Medizin (M.Sc.)

Bericht archiviert

Der MolMed Master in FFM schafft es in der kurzen Zeit von 2 Jahren wirklich viel Wissen zu vermitteln und lässt trotzdem noch Zeit für Soziales / um etwas in der unglaublich breit aufgestellten Stadt zu unternehmen. Mehr Lehre wäre nur Abends möglich. Da es aber viel Zeit kostet die Vorlesungen nachzubereiten, finde ich es gut, dass es wenig verpflichtende Abendveranstaltungen gibt. Alles andere würde zu absolutem Schlafmangel führen. In...Erfahrungsbericht weiterlesen

Studiengang super, aber

Molekulare Medizin (M.Sc.)

Bericht archiviert

Das Studium ist wirklich sehr interessant und praxisbezogen. Ich habe sehr viel Spaß daran, die Studieninhalte nachzuarbeiten. Allerdings muss man sagen, dass dir Organisation des Studiengangs besser sein könnte. Informationen zu Kursen und Praktika werden viel zu spät bekannt gegeben. Auch hat man keine Ferien durch Praktika, was aber in naturwissenschaftlichen Fächern fast schon Gang und Gebe ist. Die Dozenten sind alle sehr kompetent und beantworten Fragen direkt. Auch die...Erfahrungsbericht weiterlesen

  • 5 Sterne
    0
  • 1
  • 2
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    4.3
  • Dozenten
    3.3
  • Lehrveranstaltungen
    3.3
  • Ausstattung
    4.0
  • Organisation
    3.7
  • Literaturzugang
    4.0
  • Digitales Studieren
    3.3
  • Gesamtbewertung
    3.7

In dieses Ranking fließen 3 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 11 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 100% empfehlen den Studiengang weiter
  • 0% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 06.2023