Bericht archiviert

Studiengang super, aber

Molekulare Medizin (M.Sc.)

  • Studieninhalte
    5.0
  • Dozenten
    4.0
  • Lehrveranstaltungen
    3.0
  • Ausstattung
    3.0
  • Organisation
    2.0
  • Literaturzugang
    2.0
  • Gesamtbewertung
    3.2
Das Studium ist wirklich sehr interessant und praxisbezogen. Ich habe sehr viel Spaß daran, die Studieninhalte nachzuarbeiten. Allerdings muss man sagen, dass dir Organisation des Studiengangs besser sein könnte. Informationen zu Kursen und Praktika werden viel zu spät bekannt gegeben. Auch hat man keine Ferien durch Praktika, was aber in naturwissenschaftlichen Fächern fast schon Gang und Gebe ist. Die Dozenten sind alle sehr kompetent und beantworten Fragen direkt. Auch die Leitung des Studiengangs ist immer gut erreichbar. Der Campus Niederrad ist allerdings nicht sehr schön. Kaum Lernplätze für Studenten und die Bibliothek ist viel zu klein. Aber man kann auf die naturwissenschaftliche Bibliothek am Riedberg ausweichen. Die Mensa ist auf gut Deutsch gesagt furchtbar und viel zu teuer. Dennoch verbringt man durch Veranstaltungen nicht allzu viel Zeit auf dem Campus, weswegen das schon wieder wett gemacht wird.

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

3.3
Mara , 28.10.2023 - Molekulare Medizin (M.Sc.)
3.7
Elisa , 17.07.2023 - Molekulare Medizin (M.Sc.)
4.1
Sarah , 17.02.2023 - Molekulare Medizin (M.Sc.)
4.0
Anonym , 05.12.2020 - Molekulare Medizin (M.Sc.)
4.1
Jennifer , 29.07.2020 - Molekulare Medizin (M.Sc.)
4.2
Mari , 11.01.2020 - Molekulare Medizin (M.Sc.)
4.8
Peter , 29.06.2018 - Molekulare Medizin (M.Sc.)
3.4
Katharina , 07.05.2015 - Molekulare Medizin (M.Sc.)
3.6
sissy , 13.04.2015 - Molekulare Medizin (M.Sc.)
3.4
Emmy , 24.02.2015 - Molekulare Medizin (M.Sc.)

Über Jennifer

  • Alter: 21-23
  • Geschlecht: Weiblich
  • Studienbeginn: 2014
  • Studienform: Vollzeitstudium
  • Standort: Campus Bockenheim
  • Schulabschluss: Abitur
  • Weiterempfehlung: Ja
  • Geschrieben am: 12.02.2018
  • Veröffentlicht am: 19.02.2018