1. home Home
  2. chevron_right Molekulare Medizin
  3. chevron_right Alle Fragen
  4. chevron_right Frage
Leonie fragt am 28.05.2022

Muss man wenn Pathologie auf dem Stundenplan steht Dinge wie sezieren sehen können?

User Avatar Anna , Studentin der Uni Bonn:
In Bonn steht Pathologie nicht auf dem Stundenplan, von daher kann ich die Frage nicht mit Sicherheit beantworten. Ich weiß aber, dass die Biomediziner hier früher mal am Präpkurs der Mediziner teilgenommen haben. Es kann also durchaus sein, dass je nach Uni auch das Sezieren Teil des Studiums ist.
War die Antwort hilfreich?
Upvote Button
0
am 03.06.2022
Du kannst ja mal im Modulhandbuch für Molekulare Medizin nachlesen. Meines Wissens musst du aber nicht sezieren können. Bei Pathologie geht es eher darum Krankheiten unter dem Mikroskop erkennen zu können (z.B. Fettleber).
War die Antwort hilfreich?
Upvote Button
0
am 31.05.2022
Deine Frage wurde noch nicht beantwortet?
Stelle deine Frage und erhalte Antworten von aktuell Studierenden!
Jetzt Frage an Studierende stellen