1. home Home
  2. chevron_right Molekulare Medizin
  3. chevron_right Alle Fragen
  4. chevron_right Frage
Nicole fragt am 03.02.2023

Hallo, Ich habe mein Fachabi während meiner Ausbildung zur Medizinischen Fachangestellten gemacht. Leider ist mein Schnitt im Abi nicht so gut. Würde man ggf auch Chancen haben mit einer abgeschlossenen Ausbildung zur MFA?

Hei Nicole,
Ich studiere Molekulare Medizin an der Uni Freiburg. Als ich damals aufgenommen wurde (das war noch der 3 Jahre Bachelor) war es immer so das die Durchschnittsnote aus den Naturwissenschaftlichen Fächern gezählt hat und man dann aber auch noch ein Motivationsschreiben und ein Auswahlgespräch hatte. Der NC steht also gar nicht im Vordergrund. Außerdem hast du mit einer Ausbildung...
War die Antwort hilfreich?
Upvote Button
0
am 04.02.2023
Soweit ich weiß, ist das Zulassungskriterium nach wie vor nur der Abiturschnitt. Jedenfalls gab es kein Bewerbungsverfahren mit Motivationsschreiben und Auswahlgespräch. Der NC ist aber nicht besonders hoch. Und in meinem Jahrgang waren auch mehrere MFAs und MTLAs.
War die Antwort hilfreich?
Upvote Button
0
am 03.02.2023
Deine Frage wurde noch nicht beantwortet?
Stelle deine Frage und erhalte Antworten von aktuell Studierenden!
Jetzt Frage an Studierende stellen