Studiengangdetails

Das Studium "Molecular Medicine" an der staatlichen "Charité" hat eine Regelstudienzeit von 4 Semestern und endet mit dem Abschluss "Master of Science". Der Standort des Studiums ist Berlin. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 2 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 4.2 Sterne erhalten und liegt somit über dem Bewertungsdurchschnitt der Universität (3.8 Sterne, 545 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Studieninhalte, Dozenten und Lehrveranstaltungen bewertet.

Vollzeitstudium

Bewertung
100% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
100%
Regelstudienzeit
4 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Gesamtkosten
11.240 €¹
Abschluss
Master of Science
Unterrichtssprachen
Englisch
Standorte
Berlin

Letzte Bewertungen

4.6
A. , 23.03.2023 - Molecular Medicine (M.Sc.)
3.9
Lev , 31.07.2021 - Molecular Medicine (M.Sc.)

Allgemeines zum Studiengang

Das Molekulare Medizin Studium qualifiziert Dich für verantwortungsbewusste Aufgaben in der Industrie, Forschung oder an Hochschulen. Dabei arbeitest Du später als Mediziner, stehst aber nicht wie ein Arzt in Kontakt mit Patienten, sondern erforschst beispielsweise die Ursachen für die Veränderung von gesunden in krankhafte Zellen. Hierfür erlangst Du vor allem Wissen in den Bereichen Biologie und Medizin.

Molekulare Medizin studieren

Alternative Studiengänge

Molekulare Medizin
Bachelor of Science
Uni Freiburg
Molecular Medicine
Master of Science
Uni Jena
Molekulare Medizin
Bachelor of Science
Medizinische Universität Innsbruck
Molekulare Medizin
Master of Science
Uni Freiburg
Molekulare Medizin
Bachelor of Science
Uni Regensburg

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist du mit deinem Studium? Bewerte jetzt deinen Studiengang und teile deine Erfahrung mit anderen.

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

You study a lot but it's worth it

Molecular Medicine (M.Sc.)

4.6

Alles in allem sehr gut. Alle Inhalte sind auf Englisch und die Dozenten sehr kompetent und etablierte Wissenschaftler. Man hat viel zu tun und daher kaum Zeit für einen Job aber die Inhalte und Möglichkeit die sich ergeben sind es wert. Laborpraktika sind in Arbeitsgruppen und beschäftigen sich mit einem Projekt was einem viel Praxis Erfahrung gibt.

Guter Name und Zugang zum guten Labs

Molecular Medicine (M.Sc.)

3.9

Kostet 2500 Euro pro Semester. Richtig organisiert, zwei Koordinatoren die immer verfügbar sind und viel mit Dokumentation usw. helfen. Richtig gute Forscher, die jeweils über ihre Forschungsthemen Vorlesungen geben, aber guter Forscher ist leider nicht immer gleich guter Dozent.
Verschafft einen guten Zugang zu sehr bekannten Laboren und PI's innerhalb Berlins (MDC, MPI, BSRT).

Sehr engagierte Dozenten

Molecular Medicine (M.Sc.)

Bericht archiviert

Studium macht super viel Spaß und die Betruer und Dozenten sind sehr engagiert. Man studiert in einer Gruppe von ca 20 Studenten, was intensives Lernen fördert. Leider hat man keine Wahlmöglichkeiten von Modulen, man kann aber seine zwei Laborpraktika und das Labor für die Masterarbeit wählen.

  • 5 Sterne
    0
  • 1
  • 1
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    4.5
  • Dozenten
    4.5
  • Lehrveranstaltungen
    4.5
  • Ausstattung
    4.5
  • Organisation
    3.5
  • Literaturzugang
    4.5
  • Digitales Studieren
    3.5
  • Gesamtbewertung
    4.2

In dieses Ranking fließen 2 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 3 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 100% empfehlen den Studiengang weiter
  • 0% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 03.2024