Interessant, wenn auch mit Organisationsproblemen

Molecular Life Sciences (M.Sc.)

Das erste Semester ist mit den 9 Vorlesungen plus 3 Seminaren (natürlich alles auf englisch, da es ein englischer studiengang ist und der Großteil der Studierenden aus dem Ausland kommt) relativ stressig. Am Ende des Semesters hat man 3 Klausuren, jede fragt 3 Vorlesungen ab. Finde ich nicht ganz optimal, die Klausuren sind aber gut machbar. Der Stoff ist interessant, wird einem allerdings, wenn man vorher schon Biologie in Jena...Erfahrungsbericht weiterlesen

Praxisnahes Studium

Molecular Life Sciences (M.Sc.)

Durch diesen Master konnte ich sehr viel Praxis lernen und wurde somit hervorragend auf meine Promotionsstelle vorbereitet. Das erste Semester wurde genutzt um theoretische Grundkenntnisse aufzufrischen. Zudem wurde die internationale Verbindung in diesem Studiengang unterstützt und von mir sehr geschätzt.

Base for my research career

Molecular Life Sciences (M.Sc.)

I have joined molecular life sciences in jena to make a foundation for my research career. As per my expectation, the course laid foundation for my research career. Jena is a beautiful city. It is quite renowned for research in the fields of photonics, Mathematics, economics, pharmacy and life science research.

Viel Inhalt, gute Betreuung

Molecular Life Sciences (M.Sc.)

Das 1. Studienjahr ist sehr vollgepackt mit neuen Lehrinhalten, was kein Nachteil ist. Leider ist es sehr pflanzenlastig, für mich war das nicht unbedingt von Interesse. Die Modulprüfungen am Ende sind meines Erachtens sehr schwierig und es ist kaum möglich gute Noten zu erzielen. Allerdings hat man im 2. Studienjahr viele Freiheiten und kann sich intensiv auf die Masterarbeit konzentrieren. Die Bürokratie ist teilweise sehr nachteilig für Studenten (keine Erstattung...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 6 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 12 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.