Bewertungen filtern

Individuell

Molekulare Biotechnologie (M.Sc.)

Bericht archiviert

Wir haben im Master Molekulare Biotechnologie in Bielefeld ein großes Angebot an Lehrveranstaltungen, das durch eine Kooperation mit der FH noch erweitert worden ist und eine individuelle Spezialisierung der Studenten ermöglicht. Dies betrifft nicht nur die theoretischen Hintergründe sondern auch die praktischen Anteile im Studium. Die Dozenten sind nett und unterhalten sich mit den Studenten auf Augenhöhe. Die Vorlesungen sind gut und die zugehörigen Praktika fördern eigenständiges Arbeiten. :)

Studium mit gutem Betreuungsverhältnis

Molekulare Biotechnologie (M.Sc.)

Bericht archiviert

Die Uni Bielefeld ist klein, aber fein. Kurze Wege und alles in der näheren Umgebung, das erleichtert den Studienalltag sehr. Dazu noch ein Studiengang, in dem lediglich um die 20 Studenten pro Semester anfangen. Das bedeutet kleine Vorlesungen und problemlose Vergabe von Praktikumsplätzen.

Zentral und abwechslungsreich

Molekulare Biotechnologie (M.Sc.)

Bericht archiviert

Am Campus ist alles vorhanden, was man braucht und sehr nahe beinander.
Das Mensaessen ist vielfältig und die Aktionstheke sehr gur.
Die Dozenten sind sehr kompetent und gehen auf die Belange der Studenten ein. Die Ausstattung im Hauptgebäude ist leicht veraltet, allerdings wird sie erneuert. Das Fächerangbot ist breit gefächert und nicht deutlich spezialisiert.
Das Sportprogramm und die Aktivitäten sind vielversprechend, aber für meinen Geschmack gibt es zu wenige Partys,...Erfahrungsbericht weiterlesen

Vorlesungen zu einfach oder viel zu schwer

Molekulare Biotechnologie (M.Sc.)

Bericht archiviert

Ich wurde per Losverfahren zwei Monate nach Vorlesungsbeginn zum Studium zugelassen und habe leider im ersten Semester sehr viel verpasst aber konnte noch an allen Theorie-Vorlesungen teilnehmen. Ich hatte zuvor Biotechnologie im Bachelor an einer anderen Hochschule studiert und habe daher sehr viele Technik-Kentnisse und wollte im Master mehr von der Molekularen Biotechnologie lernen wie zum Beispiel Arbeiten mit DNA, Gentechnik etc. Leider wurde das alles im Bachelor in Bielefeld...Erfahrungsbericht weiterlesen

  • 5 Sterne
    0
  • 1
  • 1
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    4.0
  • Dozenten
    4.5
  • Lehrveranstaltungen
    4.0
  • Ausstattung
    3.5
  • Organisation
    3.5
  • Literaturzugang
    5.0
  • Digitales Studieren
    3.0
  • Gesamtbewertung
    4.0

In dieses Ranking fließen 2 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 8 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 100% empfehlen den Studiengang weiter
  • 0% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 06.2023