Große Veranstaltungen heißt große Probleme

Molekulare Biotechnologie (B.Sc.)

An sich ist das Studium in Bielefeld durchaus zu empfehlen, schon wegen der gelockerten Prüfungsordnung.
Alle VL in Biotechnologie finden im relativ kleinem Rahmen statt, mal 30 Leute, mal mehr, aber immer recht überschaubar.  Mit den Dozenten ist man teilweise per Du, generell sind alle sehr engagiert und geduldig.
Nerven braucht man bei den großen VL, besonders Basismodul Biologie. Zu Beginn des Semesters völlig überfüllte VLs und nur eine...Erfahrungsbericht weiterlesen

Interessant und zeitaufwendig!

Molekulare Biotechnologie (B.Sc.)

Besonders die Praktika im Labor sind sehr lehrreich und eine schöne Abwechslung zu den sonstigen theoretischen Veranstaltungen. Da alle Naturwissenschaftlichen Fächer Pflicht sind sollte ein breites Naturwissenschaftliches Interesse vorhanden sein, da das Lernen ansonsten sehr schwer fällt.

Studieren an der TechFak

Molekulare Biotechnologie (B.Sc.)

Durch die Interdisziplinarität des Studienganges hat man super oft mit anderen Fakultäten zu tun, die alle nach anderen Richtlinien arbeiten und die Dinge mehr oder weniger locker angehen...darüber hinaus läuft man von Fakultät zu Fakultät und ich ja sozusagen "fremd"..was den Umgang und die Kommunikation mit den Leuten erschwert.
Aber die technische Fakultät, zu der der Studiengang gehört passt auch nicht ganz zu "uns". Kein Informatiker wird deine Probleme mit...Erfahrungsbericht weiterlesen

Zufrieden :)

Molekulare Biotechnologie (B.Sc.)

Am Anfang ist es mir schwer gefallen mich mit dem Studiumsystem zurechtzufinden, da es gar nicht mit dem Abitur vergleichbar ist. Es ist ein sehr zeitintensiver Studiengang aufgrund der ganzen naturwissenschaftlichen Fächer. Zudem kommt noch die Laborarbeit, sodass man wenig Freizeit hat. Jedoch macht mir das ganze Spaß daher bin ich zufrieden.

In dieses Ranking fließen 14 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 28 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: Universität Bielefeld