Erstsemester

Molekulare Biotechnologie (B.Sc.)

Ich bin leider noch am Anfang des ersten Semesters und kann noch nicht viel mehr sagen, als dass ich mich total auf das Studium freue und schon merke, dass es voll mein Ding ist. Alle Dozenten sind freundlich und kompetent. Die Ausstattung in den Laboren ist erstaunlich!

Breit gefächert

Molekulare Biotechnologie (B.Sc.)

Molekulare Biotechnologie ist sehr breit gefächert und bietet in verschiedensten Richtungen Möglichkeiten, zu forschen und zu arbeiten. Naturwissenschaften sollten einem Spaß machen, denn in dem Studiengang wird natürlich Biologie, Biotechnologie und Biochemie, aber auch Chemie, Physikalische Chemie und Physik, Bioinformatik gelernt. Außerdem ist der Studiengang sehr praxisorientiert.

BioTec, Studium mit echter Zukunft

Molekulare Biotechnologie (B.Sc.)

Biotechnologie ist nicht nur was für geborene Naturwissenschaftler. Klar muss man sich als unerfahrene im Bereich der Chemie und Biologie erst einmal (besonders im erster Semester) reinhängen, um alles verstehen zu können. Nimmt man sich dafür aber die Zeit, hat man die Chance dieses Fach wirklich zu erlernen und in Zukunft wirklich etwas zu bewegen. Und zwar mit der Entwicklung von Impfstoffen, Medikamenten, Genforschung und Ertragssteigerung. Die Türen stehen hierfür...Erfahrungsbericht weiterlesen

Interessantes Studium, gute Universität

Molekulare Biotechnologie (B.Sc.)

Ich studiere nun im 2. Semester Molekulare Biotechnologie an der Uni Bielefeld und kann bislang größtenteils nur Positives dazu sagen. Klar gibt es auch Inhalte, die nicht immer ansprechend sind aber auch belegt werden müssen (wie zb physikalische Chemie oder Physik), jedoch ist die Universität sehr gut ausgestattet und bietet viel Raum sich zu entfalten.

In dieses Ranking fließen 14 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 28 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: Universität Bielefeld