Studiengangdetails

Das Studium "Molecular Biotechnology" an der privaten "FH Campus Wien" hat eine Regelstudienzeit von 4 Semestern und endet mit dem Abschluss "Master". Der Standort des Studiums ist Wien. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 4 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 3.7 Sterne erhalten und liegt somit unter dem Bewertungsdurchschnitt der Hochschule (3.9 Sterne, 787 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Studieninhalte, Ausstattung und Digitales Studieren bewertet.

Vollzeitstudium

Bewertung
75% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
75%
Regelstudienzeit
4 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Abschluss
Master
Unterrichtssprachen
Englisch
Standorte
Wien
Hinweise
Abschluss: Master of Science in Natural Sciences

Letzte Bewertungen

3.4
Anonym , 03.03.2024 - Molecular Biotechnology (Master)
3.9
Chiara , 02.02.2024 - Molecular Biotechnology (Master)
3.4
Nina , 13.09.2022 - Molecular Biotechnology (Master)

Alternative Studiengänge

Molekulare Biotechnologie
Bachelor
FH Campus Wien
Molecular Biotechnology
Master of Science
Hochschule Anhalt
Molekulare Biotechnologie
Master of Science
Uni Heidelberg
Molekulare Biotechnologie
Bachelor of Science
Uni Mainz

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist du mit deinem Studium? Bewerte jetzt deinen Studiengang und teile deine Erfahrung mit anderen.

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Aufbau auf den Bachelor Molekulare Biotechnoloie

Molecular Biotechnology (Master)

3.4

Also das Studium ist eigentlich ziemlich interessant. Die Dozenten und Studieninhalte sind wirklich ansprechend aber auch anspruchsvoll. Teilweise gibt es wie im Bachelor Fächer wie Scientific Communication wo die Studenten ihre Kreativität freiwillig oder unfreiwillig zeigen müssen.

Vertiefung

Molecular Biotechnology (Master)

3.9

Wiederholung und Vertiefung des Bachelorstudiums. Praktisches Semster war der Höhepunkt des Studiumganges. Leider paar Unstimmigkeiten und organisatorische Schwierigkeiten. Teilweise sehr veraltet Methoden und viele Wiederholungen in den Laboren. Aber ansonsten gut.

Das Studium war so Lala

Molecular Biotechnology (Master)

3.4

Das Studium war nicht sehr gut strukturiert, und kurzfristig wurden Vorlesungen in unterrichtsfreiem Zeit eingeteilt.
Es sind auch mehr Fächer wo man viel Kommunikation lernt und weniger dächer die sich um Wissenserlernung handeln was ich mir von einem Master erwarte.
Die Professoren sind alle seeehr nett.

Größtenteils Positiv

Molecular Biotechnology (Master)

4.1

Inhaltlich ein wirklich sehr interessantes Studium! Teilweise wäre die Reihenfolge der angebotenen Vorlesungen und Übungen zu überdenken. Einige der „alteingesessenen“ Dozent:innen wären meiner Meinung nach durch jüngere, studentennähere zu ersetzen um den Bezug zur heutigen Generation zu stärken.

  • 5 Sterne
    0
  • 1
  • 3
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    4.3
  • Dozenten
    3.8
  • Lehrveranstaltungen
    3.8
  • Ausstattung
    4.3
  • Organisation
    2.8
  • Literaturzugang
    3.3
  • Digitales Studieren
    4.0
  • Gesamtbewertung
    3.7

Weiterempfehlungsrate

  • 75% empfehlen den Studiengang weiter
  • 25% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 06.2023