Fehl am Platz

Molekulare Biologie (B.Sc.)

Dozenten sind ganz okay aber mangelt oft an fachlicher Vermittlung man fühlt sich regelrecht fehl am Platz Wissenschaftliche Arbeiter sind oft sehr gemein da fragt man sich soll ich abbrechen auch wenn einem das Fach eigentlich sehr gefällt… unorganisiert ebenso.

Studium in familiärer Atmosphäre

Molekulare Biologie (B.Sc.)

Kleine Hochschule an der man sich direkt wohl und angenommen fühlt. Man findet sich sofort überall zurecht und wird bei allen Fragen unterstützen.
Das Essen in der Mensa ist echt gut

Die Studieninhalte gefallen mir sehr gut und sind sehr lehrreich. Es ist immer genügend Platz im Hörsaal.

Guter Studiengang

Molekulare Biologie (B.Sc.)

Der Studiengang ist sehr strukturiert und sinnvoll gegliedert. Teilweise wird etwas viel wert auf veraltete Techniken gelegt und neue kommen daher etwas zu kurz. Der Umgang mit den Dozenten ist sehr herzlich und alle sind engagiert für ein gutes Lernumfeld. Ich denke gerade für Menschen die sich an einer großen Universität schnell verloren fühlen und ein etwas verschulteres System wollen ist das eine top Auswahl.

Fühlt sich wie eine Dorf-Hochschule an

2.4

An dieser Hochschule ist wenig Platz für Individualisten. Internationale oder ältere Studierende werden oft ausgeschlossen, von Kommilitonen, aber auch einigen Profs. Ein bestimmter Prof hält zu Semesterbeginn seine antimuslimische Rede „Bildet keine Kopftuch-Türkengruppen, vermischt euch…“, zeigt alte Klausuren von Studierenden mit Rechtschreibfehlern mit dem Kommentar „Das sind nicht nur Ausländer die Fehler machen, auch blonde, blauäugige Deutsche…“, da stellt sich für mich die Frage, wieso blonde, blauäugige Menschen keine Fehler...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 47 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 89 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.