Super unterstütztes Studium

Molekulare Biologie (M.Sc.)

Ich habe die Hochschule gewählt, da sie ein breites Spektrum an Grundstudiumsfächer vorweist und auch super Wahlfächer in den späteren Semestern anbietet. Außerdem fanden ich den Ausblick auf praxisnahes Arbeiten sehr gut, um mich auf mein späteren Beruf vorzubereiten.
Beim Studium hat sich diese Vorstellung verwirklicht. Ich wurde bei allen Sachen super unterstützt (sowohl von den Kommilitonen als auch von den Professoren) und sämtliche Informationen wurden immer gut weiter geleitet,...Erfahrungsbericht weiterlesen

Sehr private Atmosphäre mit guten Lehrinhalten

Molekulare Biologie (M.Sc.)

In diesem recht kleinen Studiengang ist der Vorteil, dass die Professoren einen persönlich kennen und man somit auch immer einen direkten Ansprechpartner hat, der sich um einen kümmert. Gleichzeitig ergibt sich daraus der Nachteil, dass die Möglichkeiten was zum Beispiel Ausstattung der Labore und Bibliothek angeht eher gering gehalten sind. Außerdem sind die Kursangebote aufgrund der klein gehaltenen Infrastruktur dieser Hochschule sehr überschaubar. Dafür geben sich die Professoren sehr viel...Erfahrungsbericht weiterlesen

Anspruchsvolles Studium in familiärer Atmosphäre

Molekulare Biologie (M.Sc.)

Sehr gut organisierter Studiengang mit netten, hilfsbereiten Dozenten. Ein ständiger Austausch ist möglich und die Regelstudienzeit machbar, wenn man sich reinhängt. Nach dem Studium ist man breit aufgestellt. Ausbaufähig sind hingegen die Praktika, die häufig leider nur relativ oberflächlich bleiben.

Praxisorientiert

Molekulare Biologie (M.Sc.)

Im zweiten Studienjahr neun Monate Praktikum (40 Wochen). Im zweiten Semester viele Wahlmöglichkeiten bei den Modulen. Im ersten Semester weniger Wahlmöglichkeiten, aber trotzdem interessante Fächer. Also von eng zu weit gefächert. Gefällt mir sehr gut.

In dieses Ranking fließen 5 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 9 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.