Abwechslungsreicher und intensiver Studiengang

Molekulare Biologie (B.Sc.)

Der Studiengang ist am Anfang sehr Chemie lästig.
Man braucht die Scheine vom 1 und 2 Semester um Kurse für den 3,4 etc. machen können. Dadurch ist man „gezwungen“ sich an den Plan zu halten, was ich persönlich gut finde. Dadurch bleibt man immer am Ball.

Die Dozenten .. mache sind Mega gut und erklären alles sehr gut und auch nur das wichtigste ! Andere wiederum können einfach 0...Erfahrungsbericht weiterlesen

In Ordnung

Molekulare Biologie (B.Sc.)

Gutes Lernklima, Klausuren und Veranstaltungen gut auf Vorlesungen angepasst, gute Ansprechpartner und offene Ohren bei Fragen, Bibliothek sehr gut ausgestattet, Lehrende in Ordnung

Organisation von Modulen katastrophal je weiter man im Studium voranschreitet.

Anspruchsvoll, aber interessant

Molekulare Biologie (B.Sc.)

Die Lehrveranstaltungen sind anspruchsvoll, am besten während dem Semester schon viel lernen. Der Studienverlauf bietet etwas Flexibilität, für viele Module sind aber andere Module Voraussetzung.
Uns wurden oft die Corona-Videos online zur Verfügung gestellt, was half, falls man in der Präsenz-Vorlesung nicht mitkam.

Cooler Studiengang

Molekulare Biologie (B.Sc.)

Ich finde den Studiengang super. Es werden alle Themenbereiche der Molekularen Biologie abgedeckt. Teilweise ist das Studium sehr anspruchsvoll und auch zeitlich sehr intensiv. Die Dozenten sind alle sehr offen für Fragen. Mit der Organisation hatte ich noch nie Probleme.

In dieses Ranking fließen 35 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 58 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.