Praktikreiches und breitgefächertes Studium

Biochemie / Molekularbiologie (B.Sc.)

Abgesehen von dem Corona Jahr gab es in meinem Studiengang sehr viele Praktika, was ich sehr gut find. Denn dadurch lernt man die Theorie aus den Vorlesungen auch in der Praxis und kann sich dadurch viele Techniken und Methoden besser aneignen. Zudem ist das Studium sehr breit gefächert, weshalb man auch von physikalischen über chemische und biologisch/medizinische Module alles dabei ist.

Vielseitige Praxis

Biochemie / Molekularbiologie (B.Sc.)

Ich finde es sehr gut, dass man in dem Studiengang auch sehr viele Praktika hat, damit man auch schon feststellen kann, welche Dinge Spaß machen und welche nicht. Zudem finde ich die Praxis auch sehr wichtig für das spätere Berufsleben. Biochemie ist ein sehr breitgefächerter Studiengang, wo alle Naturwissenschaften abgedeckt werden.

Moderne und tolle Uni

Biochemie / Molekularbiologie (B.Sc.)

Pro
- die meisten Vorlesungen sind Hybrid und werden zeitnah zum nachher ansehen online gestellt
- die Online-Räume sind gut organisiert
- die Profs sind sehr zuvorkommend und beantworten jederzeit gerne Fragen
+ gutes Mensaessen :)
Contra
- Zwischen einigen Vorlesungen gerät man schnell in Stress, von einem Höhrsaal zum anderen zu gelangen, da nicht alle nebeneinander liegen.

Guter Studiengang für naturwissenschaftlich Interessierte

Biochemie / Molekularbiologie (B.Sc.)

Das Studium deckt alle Naturwissenschaften ab, von Zellbiologie über Experimentalphysik bis zur organischen Chemie. Die Praktika sind allesamt sehr gut organisiert und machen auch viel Spaß. Auch die meisten Vorlesungen sind sehr interessant. Es gibt zwar manche Sachen, die nicht so spannend sind, dafür andere Sachdn wieder umso mehr.

In dieses Ranking fließen 29 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 67 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 04.2023