Die Erfahrung hängt von den Laboren ab

Molecular Biosciences (M.Sc.)

(bitte entschuldigen Sie meine schlechte deutsche Sprache) Die Erfahrung des MSc ist sehr unterschiedlich. es hängt von Ihrer Wahl und Ihrem Glück ab, gute Labore für Ihre Praktika und Rotationen auszuwählen. Versuchen Sie, mit anderen Personen zu sprechen, die in dem Labor arbeiten, das Sie auswählen, um eine genaue Perspektive zu erhalten. Die Mitarbeiter des Programms sind alle sehr hilfsbereit und nett zu den Schülern. Sie waren während der durch...Erfahrungsbericht weiterlesen

Thought provoking and ground breaking research

Molecular Biosciences (M.Sc.)

A well structured program offering a wide range a training in different aspects of biology, such as, cancer biology, developmental biology, infectious diseases, etc. The lectures and practical courses were very well organized, and provided an in-depth knowledge about the subjects.

Major Cancer Biology: Starke Praxisinhalte

Molecular Biosciences (M.Sc.)

Im Major Cancer Biology sind die Praktika sehr spannend und interessant. Die Vorlesungen sind hingegen eher grundlegend und hätten spannender sein können. Man bekommt eine sehr gute Chance im DKFZ Fuß zu fassen und man kann viele Möglichkeiten nutzen, Kontakte in der Wissenschaft zu knüpfen. Die zwei Forschungspraktika im 3. Semester bieten neben dem Master eine super Gelegenheit in die Industrie zu schauen oder ins Ausland zu gehen.

Bekannt ist nicht gleich Qualität

Molecular Biosciences (M.Sc.)

Ich studiere seit 2020 Molecular Bioscience an der Universität Heidelberg. An der gleichen Universität habe ich auch schon mein Bachelor Studium in Biowissenschaften gemacht. Leider ist die Organisation eine Katastrophe in meinem Studiengang, sowohl Bachelor als auch im Master. Die Inhalte sind aber super und mir gefällt besonders die Flexibilität in meinem Studiengang bzw Hauptfach Neuroscience.

In dieses Ranking fließen 12 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 33 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 10.2023