Weiterzuempfehlen

Molekulare Biotechnologie (B.Sc.)

ich finde den Studienverlauf gut durchdacht. Im ersten Semester hat man viele Grundlagenfächer. Allerdings wird dabei z.B. in Biochemie auf den Chemie Stoff der Oberstufe aufgebaut, was natürlich verständlich ist, da man sonst nicht in sechs Semestern studieren könnte. Aber wenn man kein Chemie in der Oberstufe hatte ist man am Anfang erstmal etwas abgehängt. Im Vergleich dazu fängt man in Anorganische Chemie mit den Grundlagen an.

Basic Veranstaltungen im 1. Semester

Molekulare Biotechnologie (B.Sc.)

Ich studiere aktuell im ersten Semester, daher sind die VL noch sehr allgemein gehalten, es werden viele wichtige Grundlagen vermittelt. Im Grundstudium ist es sehr ähnlich zu anderen Studiengängen und kaum Studiengangsspezifisch, was ich ein bisschen schade finde. Die TUM ist eine klasse Uni und der Campus in Weihenstephan ist sehr schön gestaltet.

Abwechslungsreiches Studium

Molekulare Biotechnologie (B.Sc.)

Der Studiengang Molekulare Biotechnlogie an der TU München findet sowohl am Standort Garching als auch am Standort Freising (Weihenstephan) statt. Dies bringt den Vorteil mit sich, dass man die Lehreinrichtungen, wie Bibliotheken, oder auch die Mensen an beiden Standorten kennenlernt und abwechlung im Sudienalltag hat, da manche Vorlesungen oder Praktikas in Garching und manche in Freising stattfiden. Ein großer Nachteil ist hierbei jedoch, dass man oft in kurzer Zeit den...Erfahrungsbericht weiterlesen

Erfahrung mit molakularer Biotechnologie

Molekulare Biotechnologie (B.Sc.)

Ich bin Zufrieden mit meinem Studium, ich finde die Atmosphäre und die Beziehung mit den Professoren ideal ist. Das einzige was sich verbessern muss, ist die organisatorische Sachen. Da kann definitiv einen Fortschritt passieren. Die Inhalte des Studiums gefällt mir sehr. Ich würde auch mehr Unterstützung in Labor wünschen.

In dieses Ranking fließen 79 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 110 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.