Biotech - eine wachsende Branche!

Molekulare Biotechnologie (B.Sc.)

Zum Glück hab ich einen Studiengang gefunden, der absolut zu mir passt und mir total Spaß macht. Vor allem die Praktika fördern die praktische Arbeit und vertiefen die Inhalte, die man in den Vorlesungen gelernt hat. Durch manche Fächer muss man sich aber auch durchquälen, wie Physik, Informatik oder Physiologie und Anatomie, aus diesem Grund nur eine befriedigend bei Studieninhalte, da es halt auch ein paar Vorlesungen gibt, die meiner Meinung nach nicht so gut auf unser Studium abgestimmt sind. Trotz allem kann ich es allen empfehlen, die sowohl Chemie mögen, als auch Bio und das gerne vereinen möchten. Aber Achtung! Eine gewisse Leidenschaft muss man schon für die Hauptfächer (Biochemie, Chemie organisch/anorganisch) an den Tag legen, ansonsten kommt es gut und gerne vor, dass der ein oder andere den Kampf aufgibt.
Trotzdem ist es eigentlich unmöglich dieses Studium nicht zu schaffen, wenn man sich ein wenig hinsetzt und was für sein Glück tut.
Viel Erfolg allen neuen Ersties! :)

• viele Praktika, schöner Campus in Freising und trotzdem erlebt man auch den Campus Garching
  • -

Annika , 20.03.2024 - Molekulare Biotechnologie (B.Sc.)
Lydia , 08.02.2024 - Molekulare Biotechnologie (B.Sc.)
E. , 27.01.2024 - Molekulare Biotechnologie (B.Sc.)
F. , 05.01.2024 - Molekulare Biotechnologie (B.Sc.)
Elias , 05.01.2024 - Molekulare Biotechnologie (B.Sc.)
Yu , 25.11.2023 - Molekulare Biotechnologie (B.Sc.)
Lisa , 19.11.2023 - Molekulare Biotechnologie (B.Sc.)
Felix , 21.10.2023 - Molekulare Biotechnologie (B.Sc.)
Lara , 09.10.2023 - Molekulare Biotechnologie (B.Sc.)
Victor , 06.09.2023 - Molekulare Biotechnologie (B.Sc.)

Über Sophia

• Studienbeginn: 2013