1. home Home
  2. chevron_right Molekularbiologie
  3. chevron_right Alle Fragen
  4. chevron_right Frage
Lena fragt am 26.01.2022

Sind Auslandssemster zwangsläufig notwendig? Ich habe auf der Internetseite der Uni in Tübingen gelesen, dass Semster 5 und 6 des Bachelor Studiengangs im Ausland zu absolvieren sind. Wird das bei jeder Universität so gehandhabt? Sind gute Englischkenntnisse zwangsläufig notwendig? Vielen Dank im Vorraus

User Avatar Paula , Studentin der RPTU:
An der Uni an der ich studiere ( TU Kaiserslautern) sind Auslandssemester keine Pflicht. Aber ich weiß nicht wie es an anderen Unis ist. Englischkenntnisse sind teilweise im Bachelor notwendig da es manchmal in Praktika auch Kurse auf Englisch gibt. Im Master ist es aber wieder eine andere Sache nach meinen Kenntnissen sind viele Masterstudiengänge auf Englisch.
War die Antwort hilfreich?
Upvote Button
0
am 27.01.2022
Deine Frage wurde noch nicht beantwortet?
Stelle deine Frage und erhalte Antworten von aktuell Studierenden!
Jetzt Frage an Studierende stellen