Zeitaufwändig

Molekulare Biologie (B.Sc.)

  • Studieninhalte
    4.0
  • Dozenten
    3.0
  • Lehrveranstaltungen
    4.0
  • Ausstattung
    4.0
  • Organisation
    3.0
  • Digitales Studieren
    4.0
  • Gesamtbewertung
    3.7
Das Studium mach sehr viel Spaß, in den ersten 4 Semester bekommt man einen guten Einblick in alle Themenbereiche der Biologie.
Allerdings hat man so gut wie keine Freizeit bzw. Zeit mal abzuschalten. In der Vorlesungszeit hat man, genau wie in der Klausurphase zusätzlich noch Praktika. Meist ist wohl alles so gelegt das man, wenn nach Regelstudienzeit studiert, Klausuren und Praktika gut unter einen Hut bekommt, jedoch bleibt dabei (wenn man Glück hat) pro Semester nur 1-2 Wochen Zeit in welchen nicht gelernt werden müssen.
Tipp: Weiterführende Informationen zum Studium hier!

Miriam hat 14 Fragen aus unserer Umfrage beantwortet

Verglichen wird die Aussage des Rezensenten mit den Angaben der Kommilitonen des Studiengangs.
  • Wie gut ist die Anbindung mit öffentlichen Verkehrsmitteln?
    Die Anbindung mit öffentlichen Verkehrsmitteln finde ich sehr gut.
    Auch 100% meiner Kommilitonen beurteilen die Anbindung mit öffentlichen Verkehrsmitteln als sehr gut.
  • Wie gepflegt sind die Toiletten?
    Die Sauberkeit der Toiletten bewerte ich als ok.
    57% meiner Kommilitonen freuen sich über sehr saubere Toiletten.
  • Sind die Öffnungszeiten des Sekretariats in Ordnung?
    Mit den Öffnungszeiten des Sekretariats bin ich sehr zufrieden.
    Auch 63% meiner Kommilitonen sind sehr zufrieden mit den Öffnungszeiten des Sekretariats.
  • Kannst Du Klausurnoten online einsehen?
    Meine Klausurnoten kann ich online einsehen.
    Auch 83% meiner Kommilitonen bestätigen, dass die Klausurnoten online einsehbar sind.
  • Fährst Du mit dem Fahrrad zur Hochschule?
    Mit dem Fahrrad fahre ich eigentlich nie zur Hochschule.
    Auch 100% meiner Kommilitonen fahren eigentlich nie mit dem Fahrrad zur Hochschule.
  • Wie empfindest Du die Notenvergabe?
    Ich empfinde die Notenvergabe als stets gerecht.
    60% meiner Kommilitonen empfinden die Notenvergabe nicht immer gerecht.
  • Wie sind Deine Berufsaussichten nach dem Studium?
    Ich rechne mit traumhaften Berufsaussichten nach dem Studium.
    Auch 80% meiner Kommilitonen rechnen mit traumhaften Berufsaussichten.
  • Wie hoch ist das Lernpensum?
    Das Lernpensum bezeichne ich als sehr hoch.
    Auch 67% meiner Kommilitonen bezeichnen das Lernpensum als sehr hoch.
  • Ist der Studienverlauf sinnvoll geplant?
    Der Studienverlauf ist bis auf wenige Ausnahmen sinnvoll geplant.
    Auch 57% meiner Kommilitonen finden, dass der Studienverlauf bis auf wenige Ausnahmen sinnvoll geplant ist.
  • Ist die Studiengangsleitung gut erreichbar?
    Die Erreichbarkeit der Studiengangsleitung finde ich sehr gut.
    Auch 80% meiner Kommilitonen beurteilen die Erreichbarkeit der Studiengangsleitung als sehr gut.
  • Gibt es in Deiner Hochschule ausreichend Orte zum Lernen?
    In unserer Hochschule gibt es nicht immer genug Orte an denen man ungestört lernen kann
    80% meiner Kommilitonen bestätigen, dass es genug Orte in der Hochschule gibt um in Ruhe zu lernen.
  • Hast Du bereits ein Auslandssemester absolviert?
    Ich habe kein Auslandssemester absolviert oder geplant.
    Auch 71% meiner Kommilitonen haben kein Auslandssemester absolviert oder geplant.
  • Gehst Du gerne auf Festivals?
    Festivals sind nichts für mich.
    Auch 57% meiner Kommilitonen geben an, dass Festivals nichts für sie sind.
  • Fährst Du in den Semesterferien in den Urlaub?
    In den Semesterferien fahre ich manchmal in den Urlaub.
    33% meiner Kommilitonen fahren in den Semesterferien nicht in den Urlaub.
» Weitere anzeigen

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

4.7
Shirlaine , 13.04.2024 - Molekulare Biologie (B.Sc.)
4.3
Valerie , 07.04.2024 - Molekulare Biologie (B.Sc.)
4.4
Simon , 01.03.2024 - Molekulare Biologie (B.Sc.)
3.7
Paula , 28.02.2024 - Molekulare Biologie (B.Sc.)
4.0
Johanna , 17.02.2024 - Molekulare Biologie (B.Sc.)
4.0
Melisda , 14.02.2024 - Molekulare Biologie (B.Sc.)
4.6
Ina , 05.02.2024 - Molekulare Biologie (B.Sc.)
3.7
Emma , 01.02.2024 - Molekulare Biologie (B.Sc.)
3.7
Alina , 04.01.2024 - Molekulare Biologie (B.Sc.)
4.3
Roqaya , 26.11.2023 - Molekulare Biologie (B.Sc.)

Über Miriam

  • Alter: 18-20
  • Geschlecht: Weiblich
  • Abschluss: Ich studiere noch
  • Aktuelles Fachsemester: 3
  • Studienbeginn: 2021
  • Studienform: Vollzeitstudium
  • Standort: Standort Kaiserslautern
  • Weiterempfehlung: Ja
  • Geschrieben am: 15.04.2023
  • Veröffentlicht am: 15.04.2023