1. home Home
  2. chevron_right Molekularbiologie
  3. chevron_right Alle Fragen
  4. chevron_right Frage
Clara fragt am 29.12.2021

Wie stark ausgeprägt sollten die mathematischen und physikalischen Kenntnisse und Fähigkeiten sein? Ich interessiere mich sehr für Molekularbiologie, aber Physik und Mathe liegen mir nicht so sehr. Ist das Studium trotzdem machbar?

User Avatar S. , Studentin der Uni Mainz:
Also ich denke nicht, dass es an Mathe oder Physik scheitern sollte. Man muss in Physik schon dranbleiben, aber ich hab noch niemanden kennen gelernt der wegen Physik das Studium abbrechen musste.
War die Antwort hilfreich?
Upvote Button
1
am 04.01.2022
User Avatar Paula , Studentin der RPTU:
Mathematik ist keine große Sache wenn du in den Vorlesungen und Übungen aufpasst. Die Prüfung war locker machbar und unser Professor ist auf alle Fragen eingegangen es war sehr ähnlicher Stoff zu dem Mathe Abiturstoff aus meinem Jahrgang. Physik ist auch nicht meine größte Stärke aber ebenfalls die Vorlesungen verfolgen und an den Übungen teilnehmen die angeboten werden hilft sehr. Es ist ebenfall...
War die Antwort hilfreich?
Upvote Button
2
am 04.01.2022
Deine Frage wurde noch nicht beantwortet?
Stelle deine Frage und erhalte Antworten von aktuell Studierenden!
Jetzt Frage an Studierende stellen