Studiengangdetails

Das Studium "Genomische Biotechnologie" an der staatlichen "Hochschule Mittweida" hat eine Regelstudienzeit von 4 Semestern und endet mit dem Abschluss "Master of Science". Der Standort des Studiums ist Mittweida. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Das Studium wurde bisher leider noch nicht bewertet.

Vollzeitstudium

Regelstudienzeit
4 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Abschluss
Master of Science
Unterrichtssprachen
Englisch
Standorte
Mittweida

Allgemeines zum Studiengang

Im Molekularbiologie Studium beschäftigst Du Dich mit biologischen und biochemischen Prozessen. Dabei untersuchst Du den Aufbau, die Entwicklung und die Funktion von tierischen oder pflanzlichen Zellen sowie von Mikroorganismen auf molekularer Ebene. Diese Arbeit stellt die Grundlage für viele Forschungsbereiche dar – beispielsweise für die Medizin. So treibst Du später möglicherweise die Lehre auf dem Gebiet der Genetik voran oder arbeitest an einer besseren Wirkungsweise von Medikamenten. Um diese und ähnliche Analysen durchführen und dokumentieren zu können, ist das Studium praxisnah und fachübergreifend ausgerichtet.

Molekularbiologie studieren

Alternative Studiengänge

Molekularbiologie
Bachelor of Science
Uni Duisburg-Essen
no logo
Molecular Cell Biology
Master of Science
Uni Bonn
Zell- und Molekularbiologie
Master of Science
FAU Erlangen-Nürnberg
Molekulare Biologie
Master of Science
Uni Wien
Molekulare Biologie
Master of Science
WH - Westfälische Hochschule

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist du mit deinem Studium? Bewerte jetzt deinen Studiengang und teile deine Erfahrung mit anderen.

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Ganz gutes Studium im Kaff

Genomische Biotechnologie (M.Sc.)

Bericht archiviert

Im Master für Molekularbiologie / Bioinformatik wird Spezialwissen vermittelt und man kann sich in Wahlfächer einschreiben, um seine eigenen Ziele zu verfolgen. In Mittweida ist ein geregelter Alltag inklusive und die Uni gibt einen Stundenplan vor, was viel Zeit spart :)

Praxisnah und guter Zugang zu Dozenten

Genomische Biotechnologie (M.Sc.)

Bericht archiviert

In Mittweida ist es toll. Ruhe zum Studieren und bei Problemen immer ein offenes Ohr bei den Dozenten!
Die Praktika sind gut geplant und das Labor hat eine wirklich gute Ausstattung. Die Bioinformatik unterstützt die Biologie perfekt und man wird richtig gut ausgebildet und auf den Arbeitsalltag vorbereitet!

Familiäres Studieren

Genomische Biotechnologie (M.Sc.)

Bericht archiviert

Die Erfahrungen, die ich in den nun mittlerweile 4 Jahren Mittweida erlangt habe, sind kaum zu toppen. Es ist alles sehr familiär an der Hochschule. Du hast direkten Kontakt zu deinen Profs und bei egal welchen Problemen wird dir stets geholfen. Ja klar, Mittweida ist nich die schönste und größte Stadt aber nach den 4 Jahren lernt man den kleinen , verschlafenen Ort zu schätzen. Sehr viele tolle und offene...Erfahrungsbericht weiterlesen

  • 5 Sterne
    0
  • 4 Sterne
    0
  • 3 Sterne
    0
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 07.2022