Praxisorientiertes Studium

Modemarketing (B.A.)

Ich studiere mittlerweile im 3. Semester Modemarketing an der BSP und bin einfach nur begeistert. Ich gehe super gerne zur Uni (der Campus ist ein Traum), ich habe super viele nette Komilitonen und Dozenten kennen lernen dürfen und ich muss sagen, so macht das lernen einfach Spaß! Der „Unterricht“ ist sehr orientiert auf praktisches Lernen! Viele Projekte und Erfahrungen, die nah an der beruflichen Praxis sind, bereiten die Studenten sehr...Erfahrungsbericht weiterlesen

Toller Studiengang

Modemarketing (B.A.)

Der Studiengang ist ganz toll und glänzt durch die vielfältigen Fächer. Außerdem waren alle Dozenten\in sehr nett und freundlich. Der Unterricht ist praxisbezogen und durch die Projekte und den Pop up store kriegt man tolle Einblicke ins vermarkteten von Mode. Was auch ganz toll war , war der Besuch der Fashion Week welcher 2 mal im Jahr ermöglicht wurde, somit konnte man auch in den B2B Markt hinein schnuppern ....Erfahrungsbericht weiterlesen

Praxisnahes Studium

Modemarketing (B.A.)

Für alle die ein interessantes und abwechslungsreiches Studium haben wollen, kann ich die BSP nur empfehlen. Neben theoretischen Inhalten arbeitet man an der schuleigenen Modemarke und bekommt so während des Studiums schon Praxiserfahrung. Die Vorlesungen sind meist interaktiv gestaltet, um das Lernen angenehmer zu gestalten und mehr mitnehmen zu können.
Der Campus ist übrigens auch wirklich wunderschön, wodurch man noch lieber zur Uni geht ;)
Im Studiengang Modemarketing entwickelt man...Erfahrungsbericht weiterlesen

Studieren in einer Villa

Modemarketing (B.A.)

Der Unterricht in der malerischen Simens Villa war ein jedes Mal ein tolles Erlebnis, auch wenn durch den Denkmalschutz ab und an keine angemessen großen Räume für uns zur Verfügung standen. Die meisten Dozenten waren sehr nett und haben den Unterricht gut gestaltet. Leider war die allgemeine Organisation häufig mangelhaft, was aber scheinbar an den meisten Unis der Fall ist. Alles in allem hat man in einem guten Umfeld viel...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 7 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 24 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.