Empfehlenswert

Modedesign (B.A.)

Die Profs sind alle super nett und hilfsbereit.
Es ist alles super organisiert und macht sehr viel Spaß.
Wir haben hier sehr viele Nähmaschinen und die Möglichkeit sie jederzeit zu nutzen.
Es läuft alles über Teams (nicht alle Fächer) und es ist super gut geplant und läuft wie an der Uni.

Zu teuer für zu wenig Lehrmittel & Organisation

Modedesign (B.A.)

Ich habe noch unter einer anderen Hochschule angefangen, Modedesign in Leipzig zu studieren, bis diese von der Macromedia aufgekauft wurde. Von anfänglichen Versprechungen wie “ein Tag pro Woche bleibt den Studierenden fürs Arbeiten frei” bis hin zu “die Organisation wird kommunikativer” konnte leider in 1,5 Folgejahren keine Einzige umgesetzt werden. Alles in Allem wird zu wenig auf die Bedürfnisse der Studierenden geachtet, wobei die Gier nach Profit leider immer vordergründiger...Erfahrungsbericht weiterlesen

Finanzielle Belastung

2.1

Ich war sehr motiviert als ich angefangen habe an der Hochschule zu studieren. Es war immer mein Traum Mode zu machen. Nach und nach hat mich die Schule nur noch frustriert. Die Schule bietet einem keinerlei Vorteile einer staatlichen Hochschule gegenüber, obwohl man so viel zahlt (700 Eu im Monat), Aus diesem Grund habe ich mich mit Studenten von staatlichen Hochschulen (UdK, HTW, KhB) in Verbindung gesetzt. Diese zahlen gerade...Erfahrungsbericht weiterlesen

Kein gutes Preis Leistungsverhältnis

1.7

Ich habe mich wirklich sehr auf diesen Studiengang gefreut. Im Internet wird sehr um diese Schule geworben. Ich dachte sie bietet mir die besten Möglichkeiten und ich könne mich in diesem Studiengang in meiner Kreativität ausleben. Jedoch nach und nach ist mir aufgefallen wie viele Mängel diese Schule hat. Zum einen zieht die Schule einem Geld das aus der Tasche zieht. Neben den monatlichen Studiengebühren von 700 Euro, zahlt man...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 14 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 23 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 10.2023