Ein Studium wo man kreativ sein darf

Modedesign (B.A.)

Die Donzenten sind super nett und hilfsbereit. Das Arbeitsklima im Studium ist klasse und somit macht das lernen super viel Spass. Auch die Inhalte sind super interessant und fordern einen auch heraus so dass es nicht langweilig wird. Auch die Kurse sind super organisiert und durchdacht.

Sehr fordernd

Modedesign (B.A.)

Man wird nicht geschont die Profs tun alles um dich aus deiner Komfortzone rauszuholen. Sowas hab ichbselten erlebt. Es hilft sich auf neue Situationen besser einzustellen. An und für sich könnte es besser Organisiert sein aber es ist auch nicht einfach vor allem zum Semester-/Studienstart.

Ich bereue nichts !

Modedesign (B.A.)

Ich studiere im 5en Semester Fashion Design an der Hochschule Macromedia (Atelier Chardon Savard). Es war schon immer mein Traum Mode zu machen und vor dem Studium habe ich zwar Zeichen können aber weder Schnitte, nähen etc. Gekonnt. Nun im 5en Semester kann ich langsam sagen das ich es beeindruckend finde wie viel Inhalte man über die 2 Jahre sich durch die Hochschule aneignen konnte & auch beibehalten hat. Das...Erfahrungsbericht weiterlesen

Aufblühend

Modedesign (B.A.)

Als ich vor genau einem Jahr angefangen habe zu studieren, hatte ich zwar das Interesse für Mode aber habe das Thema nicht ansatzweise begriffen.
Durch die tollen Dozierenden mit viel Erfahrung und wissen, konnte man schon im ersten Semester einen Drastischen Fortschritt der handwerklichen Fähigkeiten beobachten. Durch die starke Gemeinschaft der Studierenden in allen Semestern herrscht im Atelier unserer Uni, welches für die Studierenden 24/7 zugänglich ist, eine sehr kreative...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 14 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 23 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 10.2023