1. home Home
  2. chevron_right Modedesign
  3. chevron_right Alle Fragen
  4. chevron_right Frage
Süeda fragt am 06.02.2022

Hallo! Ich möchte auch Modedesign studieren, aber ich bin mir nicht sicher ob dieser Studiengang für mich richtig ist. Was macht man z.B nach dem Studium? Bekommt man sofort ein Job? Wenn ja, was für?

Hallo, du kannst danach viel machen, du kannst Modedesigner, styleberater, Einkäufer für Firmen, alles was Richtung mode ist, kannst du theoretisch machen. Als Modedesigner, hast du ein gespür für Trends etc. deswegen ist man bei sowas gern gesehen.
Sicherlich ist es nicht einfach als Modedesigner direkt ein Job zu bekommen.
Hoffe ich konnte dir helfen.
War die Antwort hilfreich?
Upvote Button
0
am 08.02.2022
Hey! Ich glaube Modedesign an sich muss man um es zu studieren auch wirklich wollen. Du musst dir sicher sein, dass du es willst. Jobs bekommst du in verschiedenen Bereichen. Entweder als Designer selbst. Du kannst aber auch in den digitalen Bereich gehen, Schnitte verkaufen, als Print Designerin arbeiten, technische Zeichnungen erstellen, im Einkauf arbeiten usw. Es kommt wirklich darauf an, in w...
War die Antwort hilfreich?
Upvote Button
2
am 08.02.2022
Deine Frage wurde noch nicht beantwortet?
Stelle deine Frage und erhalte Antworten von aktuell Studierenden!
Jetzt Frage an Studierende stellen