Mode Design, für mich ein sehr guter Studiengang

Mode Design (B.A.)

Ich wollte schon seit ich klein war Modedesignerin werden und die AMD hatte das beste Angebot, welches ich für mich gefunden habe. Nach den ersten 1,5 Semestern kann ich sagen, es macht sehr viel Spaß und es war die richtige Entscheidung, mich hier zu bewerben.

Neuer Lebensabschnitt

Mode Design (B.A.)

Für mein Traumstuium bin ich aus meiner kleinen Heimatstadt in Deutschlands teuerste Stadt München gezogen. Trotz einiger Geldprobleme am Anfang, da das Studium 700€ im Monat kostet, habe ich mich in diesen neuen Lebensabschnitt verliebt. Meine Sicht auf Mode und Nachhaltigkeit hat sich schon nach 1 Semester gewandelt. Ich freue mich auf weitere persönliche Veränderungen und neues Wissen und freue mich auf weitere 5 Semester.

Erfahrungen auf die man sich einstellen muss

Mode Design (B.A.)

Nun ja zunächst ist mal zu sagen, dass es eine privat Hochschule ist und von daher seine gewissen vor und Nachteile mit sich bringt. Es wird einem unter die Arme gegriffen und viel mehr beisammen gearbeitet in kleinen Gruppen anstatt ein großer Hörsaal und einem Dozenten dem es egal ist ob was aus dir wird.

Macht Spaß

Mode Design (B.A.)

Das Studium macht sehr viel Spaß. Die Dozenten sind alle sehr nett, vor allem Frau Müller-Elsner! Der Unterricht ist sehr praktisch gestaltet, das heißt, wenn du Lust hast auf das Erlernen des Handwerks, sowie auf die digitalen Aspekte des Studiums, dann ist das hier genau das richtige für dich. Die Organisation funktioniert hauptsächlich gut, es kommen aber häufiger Doppelbuchungen für Räume vor und das ist das ein bisschen ungünstig. Ansonsten...Erfahrungsbericht weiterlesen

2.8

In dieses Ranking fließen 39 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 103 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.