Preis-Leistung stimmt nicht

2.4

Leider wird nicht genug geboten für den Preis den man monatlich zahlt. Die Ausstattung ist ausreichend jedoch könnte viel mehr noch getan werden. Es wirkt als würde das Geld hauptsächlich in Marketing investiert werden, um neue Studenten heranzuziehen. Auch eine finale Show / Graduateshow wird hier nicht mehr unterstützt/geboten. Manche Studieninhalte und Dozenten sind wirklich hilfreich und interessant bzw. relevant jedoch besteht die Studienzeit hier auch oft aus Kommerzialisierung von...Erfahrungsbericht weiterlesen

blood, sweat and tears

Mode Design (B.A.)

Servus! Kurz vorab: es gibt immer positives und negatives und ich stecke wirklich viel Herzblut in mein Studium, daher blood, sweat and tears: Man braucht wirklich Leidenschaft für den Studiengang und muss unbedingt sein Bestes geben. Der Studienverlauf ist an sich gut durchdacht und die Fächer machen auch Sinn, nur die Umsetzung ist manchmal nicht sehr optimal. Wir haben viele sehr kompetente Dozenten und Dozentinnen die auch wirklich 110% geben....Erfahrungsbericht weiterlesen

gut aber nicht genug

Mode Design (B.A.)

An sich bereue ich des nicht an der AMD zu studieren, was mich eben nur stört, ist die Organisation, die einfach KAUM etwas in die Reihe kriegt. Außerdem gibt es ein paar Dozenten, die wahrscheinlich nur aus Spaß uns etwas hier "beibringen" möchten. Ich meine ich zahle ja nicht Geld für eine Vorlesung, die nur aus Youtube Videos besteht.
Naja, natürlich gibt es auch gute Dinge an der Hochschule, aber...Erfahrungsbericht weiterlesen

Gutes Studium

Mode Design (B.A.)

Ich bin im Großen und Ganzen zufrieden meinem Studium. Die Inhalte sind spanned und die Projekte machen Spaß. Leider mangelt es manchmal an Organisation und Kommunikation und der Arbeitsaufwand ist teilweise so hoch, dass es kaum machbar ist, alles in der Zeit zu schaffen ohne ein anderes Fach dabei schleifen zu lassen.

2.8

In dieses Ranking fließen 39 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 103 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.