Modedesign Studium AMD

2.3

Die AMD ist leider sehr unorganisiert. Allerdings trifft dies wohl auf die meisten Hochschulen zu. Dort Modedesign zu studieren, hat immer noch einen sehr guten Ruf. Allerdings fehlen Anteile an Modemanagement und Modejournalismus im Curriculum. Die Profs waren meist nett, aber auch öfter nicht so gut geschult. Alles in allem kann ich die AMD nicht gänzlich weiter empfehlen, allerdings gibt es in diesem Bereich auch wenig gute Alternativen.

Von Jahr zu Jahr besser

Mode Design (B.A.)

Ich gehöre zum ersten Jahrgang Mode Design in Wiesbaden. Daher habe ich erfahren, wie ein Standort sich ganz neu aufbaut, was den Studenten fehlt etc.. Von Semester zu Semester wurden die „Bedingungen“ besser. Ich liebe meinen Studiengang und die Kantine/ Restaurant an unserem Standort. Natürlich gibt es zu den Kursen, Organisation etc. noch Verbesserungen, aber hier gibt jeder alles um das Beste für alle raus zu holen.

Individualität

Mode Design (B.A.)

Sehr viel Kreativität und Eleganz.
Ich habe gelernt, wie ich alleine meine Zeit organisieren kann und wie ich damit umgehen kann.
Dadurch wird man kreativer und kann auch damit die Grenzen erkennen oder sogar manchmal überschreiten. Alles hängt von dir ab.

Spannende Themen und nette Menschen

Mode Design (B.A.)

Ich studiere noch nicht so lange an der AMD, aber bisher macht es große Freude hier zu sein. Die Menschen sind nett und hilfsbereit, es gibt eine enge Betreuung und die Inhalte sind sehr interessant. Außerdem ist der Stundenaufbau sehr abwechslungsreich.
Das Studium ist definitiv empfehlenswert!

2.8

In dieses Ranking fließen 38 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 103 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.