Zeitaufwändig aber lohnt sich!

Mode Design (B.A.)

Privatleben rückt in den Hintergrund, Uni in den Vordergrund. Man arbeitet sehr kreativ und kann sich frei entfalten. Man lernt viel über sich und lernt sich selbst besser kennen. Große Projekte bringen einem schon den ersten Eindruck, wie es später in der Arbeitswelt ablaufen wird.

Connection

Mode Design (B.A.)

Viele Unternehmer bzw. Unternehmen stellen sich vor oder man nimmt mit der Hilfe der AMD an einer Veranstaltung teil und lernt dadurch nochmal viele kennen. Manche für deren Zukunft und manche für mehr Erfahrung. Man kriegt ein Einblick auf das reale Leben und wird schon noch im Studium auf die eigentliche Arbeitswelt vorbereitet.

Nur etwas für reiche Leute

Mode Design (B.A.)

Studenten die ihr Studium bezahlt bekommen haben bestimmt ein tollen Studienverlauf! Die, die sich alles selbst finanzieren und eher Schwierigkeiten haben, können sich kaum auf Studieninhalte konzentrieren, und kämpfen um jeden Cent an Unterstützung, was nicht ganz einfach ist, weil neben den regulären Studienkosten noch erheblich mehr Geld gebraucht wird! Hier empfehle ich die Bewerbung für ein Stipendium!

Die lehrreichste Hochschule

Mode Design (B.A.)

Die Hochschule ist sehr auf praktisches Lernen ausgelegt, theoretischer Unterricht ist eher Seltenheit. Dementsprechend bekommt man Einblicke in Nähen, Schnitt machen, Designen etc.. Man muss viel Leidenschaft mitbringen und viel Zeit zum privaten Ausüben. Verglichen zu anderen Hochschulen, habe ich unglaublich viel an der AMD gelernt. Im Praktikum hatte ich den direkten Vergleich mit Studierenden von internationalen Hochschulen und hätte nicht gedacht, dass ich so viel mehr Wissen an der...Erfahrungsbericht weiterlesen

2.8

In dieses Ranking fließen 38 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 103 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.