Selbstfindung im Studium

Mode Design (B.A.)

Während meines Studiums habe ich nicht nur gelernt Projekte und Ideen umzusetzen, sondern Verantwortung zu übernehmen, mehr über mich selber zu lernen, Teamarbeit und Zusammenhalt wird gefördert, Kontakte zu Unternehmen können bei Cooperationen geknüpft werden.
Umgang mit anderen Studierenden und der Austausch von kreativen Ideen.

Die wichtigsten Inhalte werden vermittelt

Mode Design (B.A.)

Mit dem Studium bin ich generell sehr zufrieden. Der Fokus wird auf die wichtigsten Lehrinhalte gesetzt und die Dozenten sind super. Massive Abstriche empfinde ich allerdings durch den Onlineunterricht, was bei einem so praktisch angelegten Fach aber auch zu erwarten war. Die Ausstattung der Werkstätten empfinde ich als eher mittelmäßig. Die Nähmaschinen sind in Ordnung mit fehlen aber andere Industrieübliche Maschinen wie z.B ein Band oder Stoßmesser.

Mein chaotisches erstes Semester

Mode Design (B.A.)

An sich hat das Studium Spaß gemacht, dennoch gab es ein paar Fauxpas, z.B. dass einmal nicht genügend Puppen zur Verfügung standen.
Die Kommunikation zwischen Dozenten und Prüfungsamt war auch nicht wirklich vorhanden, sodass wir alles immer ein zweites Mal abchecken mussten. Zum Beispiel dass die Abgabe verlängert wurde oder welche Hilfsmittel wir nutzen durften. Und da das alles nicht direkt zu den Dozenten durchgerungen war frage ich mich im...Erfahrungsbericht weiterlesen

Studieren an der AMD

Mode Design (B.A.)

Die Noten, die Dir gegeben werden, werden nicht begründet und man wartet viel zu lange auf die Noten; die Dozenten gehen wenig auf Dich ein; das Nähen lernen wird total vernachlässigt, aber es wird von Dir erwartet, dass Du alles nähen und Designern kannst; man erwartet von ein gewisses Niveau und eine gute Ausstattung der Hochschule, da man viel Geld für das Studium bezahlen muss aber diese Erwartungen werden leider...Erfahrungsbericht weiterlesen

2.8

In dieses Ranking fließen 39 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 103 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.