Kurzbeschreibung

Die AMD Akademie Mode & Design bildet seit über 30 Jahren für kreative und betriebswirtschaftlich orientierte Berufe in der Kreativwirtschaft aus und begründet den Fachbereich Design der Hochschule Fresenius – gemeinsam bilden sie die größte private Präsenzhochschule Deutschlands.

Die eigene Designhandschrift in internationalem Kontext entwickeln – im englischsprachigen Studiengang Fashion Design (B.A.) erlernen Sie kreatives, handwerkliches und technisches Know-how und interdisziplinäres Denken für die Gestaltung von progressiven Kollektionen. Denn neben hoher Kreativität gehört Sensibilität für soziale, kulturelle und ökonomische Faktoren zu den wichtigen Eigenschaften für den Designnachwuchs. Internationale Entwicklungen und deren Einflüsse auf die Modeindustrie stehen im Fokus. Knüpfen Sie frühzeitig Kontakte zur Branche: Wichtiger Bestandteil des Studiums sind Kooperationen mit Modeunternehmen und Kulturinstitutionen.

Letzte Bewertungen

3.7
Nika , 06.02.2023 - Fashion Design (B.A.)
4.1
Lis , 23.10.2022 - Fashion Design (B.A.)
3.2
Franzi , 20.10.2022 - Fashion Design (B.A.)
2.6
Anastasia , 14.10.2022 - Fashion Design (B.A.)
3.3
Maren , 04.10.2022 - Fashion Design (B.A.)

Vollzeitstudium

Regelstudienzeit
7 Semester tooltip
Gesamtkosten
31.500 €¹
Unterrichtssprachen
Englisch
Abschluss
Bachelor of Arts
Link zur Website
Inhalte
Der 7-semestrige Studiengang beinhaltet künstlerisch-praxisorientierte sowie theoretische Fächer. Individuelle Betreuung und Förderung der persönlichen Kompetenzen jedes einzelnen stehen im Vordergrund.
Voraussetzungen

Aufgrund der vorausgesetzten, fachlichen Grundkenntnisse sind ein vorangehender Studieneinstieg an einer anderweitigen Hochschule sowie Englischkenntnisse verpflichtend. Das Studium steht sowohl für nationale als auch internationale Studierende offen.

Bewertung
80% Weiterempfehlung
Bewertungen
Weiterempfehlung
80%
Creditpoints
210
Studienbeginn
Wintersemester
Standorte
Berlin
Hinweise
  • Studiengebühren: 750,00 €¹ pro Monatg
  • Ggf. wird eine einmalige Anmeldegebühr fällig
Alle Details anzeigen Weniger Details anzeigen
Christian Dior Ausstellung in Paris
Quelle: Hövelmann

Videogalerie

Studienberater
Studienberatung
AMD Akademie Mode & Design
+49 (0)800 8648648

Du hast Fragen zum Studiengang? Deine Nachricht wird direkt an die Studienberatung weitergeleitet.

Bildergalerie

Allgemeines zum Studiengang

Du verpasst keine Fashion Week und bist überall für Deinen außergewöhnlichen Stil bekannt? Wenn Dein Herz für Farben, Formen und Stoffe schlägt, bist Du wie gemacht für das Modedesign Studium. Mit einer fundierten theoretischen Ausbildung und viel Praxiserfahrung, kannst Du Dich gegen die Konkurrenz durchsetzen und Dir einen Namen in der Modewelt machen. Die Hochschulen versorgen Dich darüber hinaus mit wertvollen Kontakten, die Dich Deinem Traum, Mode selbst zu kreieren, ein großes Stück näherbringen.

Modedesign studieren

Social-Web

Bewertungen filtern

Gut jedoch unorganisiert

Fashion Design (B.A.)

3.7

Der Studiengang an sich ist echt super und es gibt tolle Möglichkeiten sich weiterzuentwickeln. Alles ist modern und es werden die neuesten Mittel wie auch Geräte genutzt. Die Dozenten sind auch ziemlich gut und haben vor allem viel Wissen. Die Sache der Unorganisation ist jedoch sehr stark.

Unendlose Magie

Fashion Design (B.A.)

4.1

Ich bin fasziniert davon, wieviel kreativität wir ausleben dürfen. Das wir eigenständig arbeiten und das tun können was und wichtig bei unserer Arbeit ist. Auf der anderen Seite lernt man viele Techniken dir wichtig sind, dass wir überhaupt so arbeiten können.

Private Hochschule

Fashion Design (B.A.)

3.2

Dozenten super und auch sehr tolle Gast Dozenten , sehr viel gelernt, das Fach von allen Seiten abgedeckt

ABER

Keine Vorbereitung für Bewerbung oder Optionen nach dem Studium, der Ruf der privaten Hochschule eilt bei einzelnen Unternhemn voraus, die Ausstattung für den handwerklichen Teil könnte besser sein.

In Ordnung

Fashion Design (B.A.)

2.6

Es macht mir viel spaß und ich lebe dafür, Ausstattung und Organisation ist noch ausbaufähig. Alles in allem bin ich doch sehr zufrieden und ich freue mich schon auf meine Abschlusskollekgion. Ich lerne viel und das begeistert mich immer mehr und mehr!

Verteilung der Bewertungen

  • 5 Sterne
    0
  • 3
  • 6
  • 5
  • 1

Bewertungsdetails

  • Studieninhalte
    4.1
  • Dozenten
    3.9
  • Lehrveranstaltungen
    3.3
  • Ausstattung
    3.3
  • Organisation
    2.8
  • Literaturzugang
    2.2
  • Digitales Studieren
    3.2
  • Gesamtbewertung
    3.3

In dieses Ranking fließen 15 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 26 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 80% empfehlen den Studiengang weiter
  • 20% empfehlen den Studiengang nicht weiter

Standorte

¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 04.2024