Studium nicht den Erwartungen entsprechend

Fashion Design (B.A.)

Dafür dass man 700 im Monat zahlt wird einem relativ wenig geboten und geholfen. Man muss allem hinterher rennen und alle geben einem andere Infos.
Das Studium an sich ist gut aufgebaut und bietet ein breites Spektrum an Interessen An. Es macht Spaß!

Persönliche Weiterentwicklung und Stilfindung

Fashion Design (B.A.)

In meinen dreieinhalb Jahren Studium habe ich mich persönlich und fachrichtungsmäßig weiter entwickelt und tolle Menschen und Dozent*innen kennengelernt. Die freie Arbeit an unterschiedlichen Projekten und Kooperationen haben mich immer wieder herausgefordert und unglaublich viel Spaß gemacht, sodass ich immer ein Mehrwert rausgezogen habe.
Durch die Kooperationen konnte man Kontakte für zukünftige Praktikas oder auch Jobs am Land ziehen was gerade in der Branche eine große Hilfe sein kann, gerade...Erfahrungsbericht weiterlesen

Solide Ausbildung

Fashion Design (B.A.)

Gute Dozenten, die einen kreativ weiter denken lassen. Für die Entwürfe gab es viel Hilfestellung und Optionen es zu verfeinern und bis ins Detail zu perfektionieren.
Ausbildung ist strukturiert und fasst viele Komponenten auf.
Viele Abgaben und Organisation.
Auch die halbjährlichen Besprechungen über Trends waren sehr gut und hilfreich.

Mit Freude an der Sache, kann man alles schaffen

Fashion Design (B.A.)

Wie bei vielem macht die Praxis mehr Spass als die Theorie, aber je nachdem wie diese rübergebracht wird, könnte es auch interessant sein.
Ausserdem sollte man den Workload nicht unterschätzen, grade zum Ende des Semesters kommt nochmal viel Arbeit auf einen zu.
Im grossen und ganzen bin ich eigentlich ganz zufrieden!

In dieses Ranking fließen 14 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 26 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.