Kreative Förderung

Fashion Design (with internship)

Bei meinem Studium an der AMD München habe ich bis jetzt viel gelernt, vieles was nicht nur die Vorlesungen angeht. Viel mehr habe ich mich persönlich besser kennengelernt, meine Stärken und Schwächen besser definiert.
Auch Teamarbeiten und gemeinsame Projekte mit meinen Kommilitone haben mir gezeigt voneinander zu lernen. Die Stundenpläne sind fair gelegt sodass man nebenher noch gut einen Minijob haben kann, um sich so sein Studium zu finanzieren.Erfahrungsbericht weiterlesen

Gute Industrie Maschinen zum arbeiten

Fashion Design (with internship)

Man muss sich darüber im Klaren sein, dass man monatlich mehr kosten hat als nur die Studiengebühren. Diese laufen auch während dem Praktikumssemester weiter.
Trotz allem lernt man einiges in verschiednen Bereichen.
Die Werkstatt ist zwar sehr gut ausgestattet, allerdings gibt es immer Stau und Engpässe während den offenen Werkstatt Stunden, weshalb ich diese kaum nutzen möchte, da das konzentrieren schwer fällt.

Kreatives Studium

Fashion Design (with internship)

Viel Zeichnen, viel Nähen aber es wird alles beigebracht.
Eine gewisse Begeisterung für Mode und Kunst sollte man haben, aber man hat auch Fächer die einen aufbauen. Unter anderem Aktzeichnen oder Modeillustration. Im Gesamten also lernt man das, was man später gebrauchen könnte aber ohne einen ins kalte Wasser fallen zu lassen.

Eine Grundlage für jede Mode & Designzukunft

Fashion Design (with internship)

Ich konnte bisher nur positive Erfahrungen auf dieser Schule machen. Man merkt, dass die Dozenten Ahnung haben und wissen, wovon sie da sprechen. Der Studienverlauf ist auch gut konstruiert und durchdacht. Des Weiteren gibt es auch ausreichend Plätze für jedermann.

Profil zuletzt aktualisiert: 10.2020