Sehr interessanter und fachbezogener Studiengang

Fashion Management (B.A.)

Ich bin bisher sehr zufrieden mit dem Modemanagement Studiengang an der Mediadesign Hochschule in Berlin! Er bietet genau das, was ich mir bei der Wahl vorgestellt habe und bereitet mich optimal auf das spätere Arbeitsleben vor. Zu den einzelnen Bewertungen:

Studieninhalte: Alle Module sind perfekt auf die Modeindustrie zugeschnitten und bieten jedes Semester einen angenehmen Mix aus kulturellen, betriebswirtschaftlichen und material- bzw. verarbeitungstechnischen Kursen. Zudem werden die Inhalte über Projekte mit realen und örtlichen Unternehmen weiter gefördert. Dazu bieten die Dozenten genügend Abstand, um der Selbstständigkeit nicht im Wege zu stehen.

Dozenten: Die Dozenten stammen meist direkt aus der Modeindustrie und sind deshalb optimal ausgewählt. Sie sind zudem sehr Studentennah, beantworten ausnahmslos jede Frage und bieten zudem auch ohne große Voranmeldung Sprechstunden an.

Lehrveranstaltungen: Die Lehrveranstaltungen bieten genügend Zeit für individuelle Fragen, sowie genügend Pausen, um den Stoff sacken zu lassen.

Ausstattung: Die Ausstattung in den Räumlichkeiten ist vom technischen Aspekt auf einem zeitgemäßem Stand. Nur die Stühle könnten etwas komfortabler sein, jedoch wird momentan etwas aufgestockt, sodass einige andere Studiengänge bereits vernünftige Bürostühle erhalten haben.

Organisation: Die Organisation der gesamten Hochschule ist sehr ordentlich. Außerdem ist das Verhältnis zu den Mitarbeitern freundschaftlich und sympathisch.

Die Bibliothek: Die Bibliothek ist klein, gemütlich und bietet außerdem Raum für Projektarbeiten. Die Auswahl an Büchern ist allerdings überschaubar.

Alles in allem kann ich die Hochschule sehr empfehlen! Allerdings sollte man sich darüber bewusst sein, dass es sich um ein Vollzeitstudium handelt und man sich auf dieses und die Vorlesungen konzentrieren sollte. Die meisten negativen Kommentare über nicht ausreichende Vorbereitung werden, aus meiner Erfahrung von den Kommilitonen getroffen, welche sich nicht auf den Unterricht einlassen oder erst gar nicht erscheinen. Für einen solchen Fall lohnt sich das Geld auf keinen Fall!
  • Optimaler Kontakt zu den Dozenten, sehr gute Vorbereitung auf das Studium
  • Kontakt zu den anderen Studiengängen könnte noch stärker gefördert werden

Kristina , 28.03.2023 - Fashion Management (B.A.)
1.4
Anonym , 24.03.2023 - Fashion Management (B.A.)
Charly , 01.03.2023 - Fashion Management (B.A.)
Charleen , 24.02.2023 - Fashion Management (B.A.)
Henriette , 06.02.2023 - Fashion Management (B.A.)
Tim , 30.10.2022 - Fashion Management (B.A.)
Anonym , 17.10.2022 - Fashion Management (B.A.)
Valerie , 16.05.2022 - Fashion Management (B.A.)
1.7
Lisa , 28.02.2022 - Fashion Management (B.A.)
Emilia , 13.02.2022 - Fashion Management (B.A.)

Über Renke

• Studienbeginn: 2017