Bericht archiviert

Sehr schlechte Organisation & leere Versprechungen

Fashion Management (B.A.)

  • Studieninhalte
    1.0
  • Dozenten
    2.0
  • Lehrveranstaltungen
    1.0
  • Ausstattung
    4.0
  • Organisation
    1.0
  • Literaturzugang
    2.0
  • Gesamtbewertung
    1.8
Leider bin ich sehr enttäuscht von der Mediadesign Hochschule und vom Studiengang Modemanagement.
Falls man später noch an einer staatlichen Universität seinen Master machen möchte, dann sollte man von diesem Studiengang die Hände lassen. Der Grund dafür ist, dass man nach Abschluss nicht genug ECTS-Punkte hat, um z.B. In BWL- oder VWL-Fächer uvm. mitzuhalten. Ich wurde persönlich von allen staatlichen Unis abgelehnt. Es gibt aber auch Ausnahmen, da sollte man sich aber vor der Einschreibung bei der MDH sich bei vielleicht zukünftigen späteren Unis für den Master sich genauer erkundigen.
Die Kurse sind meistens sehr interessant, aber leider nicht sehr von Nutzen für den späteren Beruf, da alle nicht in irgendwas spezialisiert ist bzw. man hat nicht wirklich einen richtigen Schwerpunkt, den man vertiefen kann. Somit weißt man am Ende von allen möglichen Wissensbereiche irgendetwas, aber trotzdem zu wenig, um fachlich mitreden zu können.
Die Studiengebühren sind viel zu teuer für die Leistung, die die Hochschule erbringt. Man musst trotzdem meistens für alles selber zahlen (z.B. Exkursionen) bzw. versprochene Ausflüge nach Berlin für den Fashion Week musst man schon selber planen und selber dorthin kommen. Man fragt sich dann schon, wo das gute Geld denn hingeht, da wirklich nicht sehr viel davon hat. Ach ja und da MDH noch nicht zum Studentenwerk München gehört, kann man nicht einen Semesterticket für den Verkehr kaufen.
Nur wenige Lehrkräfte sind wirklich geschult und können richtig unterrichten, also ist Sebststudium sehr wichtig, aber nicht um die Klausuren zu bestehen, sondern eher um wirklich etwas Nützliches zu lernen.
Trotzdem gibt es auch Positives: man erhält Bafög und Fotos mit Talar am Ende des Studiums.

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

3.7
Kristina , 28.03.2023 - Fashion Management (B.A.)
1.4
Anonym , 24.03.2023 - Fashion Management (B.A.)
3.1
Charly , 01.03.2023 - Fashion Management (B.A.)
3.0
Charleen , 24.02.2023 - Fashion Management (B.A.)
2.9
Henriette , 06.02.2023 - Fashion Management (B.A.)
5.0
Tim , 30.10.2022 - Fashion Management (B.A.)
3.1
Anonym , 17.10.2022 - Fashion Management (B.A.)
4.3
Valerie , 16.05.2022 - Fashion Management (B.A.)
1.7
Lisa , 28.02.2022 - Fashion Management (B.A.)
4.5
Emilia , 13.02.2022 - Fashion Management (B.A.)

Über Max

  • Alter: 24-26
  • Geschlecht: Männlich
  • Abschluss: Ja
  • Studiendauer: 7 Semester
  • Studienbeginn: 2013
  • Studienform: Vollzeitstudium
  • Standort: Standort München
  • Schulabschluss: Fachhochschulreife
  • Weiterempfehlung: Nein
  • Geschrieben am: 24.04.2017
  • Veröffentlicht am: 28.04.2017