Bericht archiviert

Mehr Schein als Sein: zwischen Wollen und Können

Fashion Management (B.A.)

  • Studieninhalte
    3.0
  • Dozenten
    4.0
  • Lehrveranstaltungen
    3.0
  • Ausstattung
    2.0
  • Organisation
    2.0
  • Literaturzugang
    1.0
  • Gesamtbewertung
    2.5
Verglichen mit dem selben Studiengang an der AMD muss ich leider sagen, dass zwar der mittelständische Aspekt abgedeckt wird, es jedoch an interessanten Partnern der Schule fehlt. Lehrinhalte wurden nur angeschnitten und öfter nicht hinreichend ausgeführt. Insgesamt fühlte sich das Studium wie ein Kratzen an der Oberfläche an. Durch fehlende Unternehmensverbindungen und die Pflege von Kontakten könnte ich während meines Studiums leider nicht - wie groß versprochen - genügend Kontakte für die Zukunft knüpfen. Und das ist in der Branche enorm wichtig. Auch die versprochene Vermittlung von Praktika blieb aus. Nach meinem Studium werde ich mich nun fachübergreifend weiterbilden, um eine realistische Berufschance zu bekommen. Besonders in puncto Marketing sollte sich der Studiengang ausbauen.

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

4.0
Marie , 31.05.2023 - Fashion Management (B.A.)
4.0
Sarah , 29.04.2023 - Fashion Management (B.A.)
4.1
Lisa , 23.10.2022 - Fashion Management (B.A.)
2.7
Leonie , 15.03.2022 - Fashion Management (B.A.)
3.7
Elena , 17.01.2022 - Fashion Management (B.A.)
2.9
Vera , 19.12.2021 - Fashion Management (B.A.)
4.0
Angela , 17.12.2021 - Fashion Management (B.A.)
3.0
Josina , 16.12.2021 - Fashion Management (B.A.)
3.6
Lena , 16.12.2021 - Fashion Management (B.A.)
4.3
Elena , 06.10.2021 - Fashion Management (B.A.)

Über B.

  • Alter: 21-23
  • Geschlecht: Weiblich
  • Abschluss: Ja
  • Studiendauer: 6 Semester
  • Studienbeginn: 2013
  • Studienform: Vollzeitstudium
  • Standort: Standort Bielefeld
  • Schulabschluss: Abitur
  • Abischnitt: 1,8
  • Weiterempfehlung: Nein
  • Geschrieben am: 29.09.2016
  • Veröffentlicht am: 30.09.2016