Erfahrungsbericht
In Kooperation mit: Hochschule Fresenius
Erfahrungsbericht 204 von 211

Toller Studiengang in guter Atmosphäre

Mode & Designmanagement (B.A.)

Ich studiere jetzt seit Anfang September an der Amd und bin total zufrieden.
Dadurch wir in einer kleinen Gruppe lernen, kann man den Vorlesungen viel besser folgen und die Arbeitsatmosphäre ist viel angenehmer. Die Uni verfügt über moderne Lernmittel, die vor allem für die kreativen Fächer praktisch sind. Zum Studienverlauf kann ich noch nicht sonderlich viel sagen, da ich mich erst im ersten Semester befinde. Dennoch gefällt mir bis jetzt sehr die Mischung von kreativen und wissenschaftlichen Fächern. Auch mit Fähigkeiten der Dozenten bin ich weitgehend zufrieden. Da viele der Dozenten neben ihrer Tätigkeit an der Amd noch in dem Bereich arbeiten, den sie unterrichten.

Zum Campus ist zu sagen, dass er sehr schön und gepflegt ist. Zwar ist die Hochschule wesentlich kleiner als die meisten anderen Hochschulen in Deutschland, dennoch stört mich dieses nicht . Im Gegenteil da unser Semester nur aus 75 Studenten besteht kennt man eigentlich jeden, was ich persönlich als sehr angenehm empfinde. Was ich außerdem gut finde ist die große Auswahl an Sprachen, die man freiwillig in kleinen Kursen erlernen kann. Ich habe zum Beispiel Englisch und Italienisch belegt. Beide Dozentinnen sind Muttersprachler und beherrschen daher die Fremdsprache perfekt.

Tipp: Weiterführende Informationen zum Studium hier!
  • kleine Gruppen, gute Dozenten, interessante und kreative Aufgaben
  • Sehr teuer

Alicia , 11.03.2024 - Mode & Designmanagement (B.A.)
Deborah , 08.03.2024 - Mode & Designmanagement (B.A.)
Gina , 27.02.2024 - Mode & Designmanagement (B.A.)
Hanna , 20.02.2024 - Mode & Designmanagement (B.A.)
Alina , 08.02.2024 - Mode & Designmanagement (B.A.)
Lara , 05.02.2024 - Mode & Designmanagement (B.A.)
Sophie , 05.01.2024 - Mode & Designmanagement (B.A.)
Paula , 21.12.2023 - Mode & Designmanagement (B.A.)
Lena , 01.12.2023 - Mode & Designmanagement (B.A.)
Franziska , 25.08.2023 - Mode & Designmanagement (B.A.)

Über Leonie

• Standort: Standort Hamburg