Erfahrungsbericht
In Kooperation mit: Hochschule Fresenius
Erfahrungsbericht 158 von 212

Sehr familiär, gute Atmosphäre, aber schlechte Organisation

Mode & Designmanagement (B.A.)

2.8
Alles in allem bin ich zufrieden mit der Uni. aber es gibt ein paar Punkte die mich sehr stören. Zum einem ist es die Organisation, oftmals erfährt man Sachen viel zu spät und die Verwaltung hat keine Vertretung, also wenn jmd krank ist, kann es sein dass man drei Wochen mit dem Anliegen warten muss. Die Dozenten sind größtenteils sehr nett und auch kompetent, es gibt natürlich immer Ausnahmen, aber die meisten geben sich sehr viel Mühe.

Die Entrichtung der Uni ist sehr schlicht, aber schön und wahrscheinlich schöner als auf staatlichen Unis. Negativ ist, dass wir keine Mensa haben und auch nur eine sehr kleine Bibliothek, wo man keine Bücher ausleihen kann. Die Computerräume sind mit MACs ausgestattet, dennoch funktioniert meine Anmeldung seit einem Jahr nicht mehr und die Drucker gehen auch oftmals nicht, sind leer oder sonstiges.

Ich fühle mich auf der Uni wohl und mag auch den Studiengang, sehr abwechslungsreich und praktisch. Die Anforderungen sind auch völlig okay und machbar. Ich denke schon, dass man ganz gut auf das Berufsleben vorbereitet wird. Dennoch ist einiges an der AMD verbesserungswürdig und es sollte im Qualitätsmanagement noch daran gearbeitet werden. Manchmal fragt man sich, wo das ganze Geld 675€ hingeht und ob man für so viel Geld nicht etwas mehr erwarten könnte.
Tipp: Weiterführende Informationen zum Studium hier!
  • praktisch, persönlich, Nähe zu Dozenten
  • Organisation, Ausstattung

Lea , 07.04.2024 - Mode & Designmanagement (B.A.)
Alicia , 11.03.2024 - Mode & Designmanagement (B.A.)
Deborah , 08.03.2024 - Mode & Designmanagement (B.A.)
Gina , 27.02.2024 - Mode & Designmanagement (B.A.)
Hanna , 20.02.2024 - Mode & Designmanagement (B.A.)
Alina , 08.02.2024 - Mode & Designmanagement (B.A.)
Lara , 05.02.2024 - Mode & Designmanagement (B.A.)
Sophie , 05.01.2024 - Mode & Designmanagement (B.A.)
Paula , 21.12.2023 - Mode & Designmanagement (B.A.)
Lena , 01.12.2023 - Mode & Designmanagement (B.A.)

Über Sandra

• Studienbeginn: 2014