Erfahrungsbericht
In Kooperation mit: Hochschule Fresenius
Erfahrungsbericht 207 von 213

Sehr oberflächliches Studium in schöner Atmosphäre

Mode & Designmanagement (B.A.)

Da die AMD viele Infoveranstaltungen anbietet und diese auch gekonnt inszeniert, war ich erst mal begeistert und wollte unbedingt dort studieren obwohl ich mit meinem Abi-Schnitt auch locker an einer staatlichen studieren könnte. Doch nachdem ich aufgenommen wurde und auch die hohen Studiengebühren bezahlt hatte, ging es auch schon los. Wichtige Termine wurden mir nicht mitgeteilt. Ein wichtiges Formular dass ich zur Beantragung eines Studienkredites benötigt hätte, wurde vergessen abzusenden. Ich bekam keinen Zugang zur Lernplattform in die nach jeder Vorlesung die Skripte eingestellt wurden und noch vieles mehr. Ich bin wirklich enttäuscht und muss sagen das mir das Geld wirklich Leid tut und vor allem meine Zeit die ich sinnlos investiert habe.

Die Studieninhalte gleichen einem netten Kindergartentag. Es hat für mich keinen Anspruch wenn man in Mathe 7 Semester nur Zins und Bruchrechnen behandelt. Das Sprachenangebot wurde von ca 80% nach dem ersten Semester auch schon abgewählt da wir uns 6 Semester mit Grundschulwissen aufhielten.
Noch ein negativer Punkt war dass die AMD speziell mit kleinen Gruppen wirbt. Wir waren aber in 3 Kursen über 6 Semester mit 75 Studenten in einem Raum. In einem anderen Fach hatten wir kein Klassenzimmer und mussten im Hauseigenen Café mit Sitzgelegenheit unterrichtet werden.

Positiv waren aber zumindest die Dozenten ( auch nicht jeder...). Die meisten waren sehr freundlich und kompetent.
Die Uni liegt sehr schön im Norden von Düsseldorf und hat gute Anbindungen. Das Gebäude ist sehr modern und man kann in einer Kantine essen gehen, die zur einer Firma nebenan gehört (ca. 5-8€).

Mein Fazit ist dass ich die AMD nicht weiter empfehlen kann, da kurz gesagt, die Lehrinhalte auf sehr niedrigem Niveau gehalten werden und die Organisation sehe sehr schlecht ist.

• Nette Dozenten, schöne Lage
  • Wenig gelernt, sehr schlechte Orga, teuer!!!

Maja , 19.04.2024 - Mode & Designmanagement (B.A.)
Lea , 07.04.2024 - Mode & Designmanagement (B.A.)
Alicia , 11.03.2024 - Mode & Designmanagement (B.A.)
Deborah , 08.03.2024 - Mode & Designmanagement (B.A.)
Gina , 27.02.2024 - Mode & Designmanagement (B.A.)
Hanna , 20.02.2024 - Mode & Designmanagement (B.A.)
Alina , 08.02.2024 - Mode & Designmanagement (B.A.)
Lara , 05.02.2024 - Mode & Designmanagement (B.A.)
Sophie , 05.01.2024 - Mode & Designmanagement (B.A.)
Paula , 21.12.2023 - Mode & Designmanagement (B.A.)

Über Lara-Isabell

• Abschluss: Ja