Aller Anfang ist gut

Mode & Designmanagement (B.A.)

Ich habe in September 2015 mein Studium des Mode & Designmanagements an der AMD Düsseldorf begonnen. Ich habe mich auch an anderen Unis/FHs wie EMBA, ISM oder MD.H beworben und wurde angenommen, doch hat mir die AMD aufgrund der vielen kreativen und praktischen Modulen ( nders als ISM, die den Schwerpunkt ganz klar auf den betriebswirtschaftlichen Teil legt) am meisten zugesagt und es war für mich genau die richtige Entscheidung.
Auch Module wie Marketing, Management, Rexhnungswesen und Statistik werden belegt und fast alle Dozenten davon kommen aus großen Unternehmen und geben ihr Praxiswissen weiter.
Organisation hapert manchmal, es kommen Kosten auf einen zu, die vorher nicht klar erwähnt werden (Anschaffung von Photoshop, Illustrstor, am besten einen Mac...) und natürlich ist die AMD auch sonst nicht die billigste.
Habe wundervolle Leute kennengelernt (natürlich überwiegend Mädels) aber alles in allem bin ich zufrieden und habe meine Entscheidung für Studiengang, AMD oder Standort bis jetzt nie bereut. Mal sehen, wie es weiterläuft! Es gibt auch einige negative Kommentare, die mich anfangs verunsichert haben, aber ich denke es kommt darauf an, ob es für einen persönlich das Richtige ist oder eben nicht.
Tipp: Weiterführende Informationen zum Studium hier!

Maja , 19.04.2024 - Mode & Designmanagement (B.A.)
Lea , 07.04.2024 - Mode & Designmanagement (B.A.)
Alicia , 11.03.2024 - Mode & Designmanagement (B.A.)
Deborah , 08.03.2024 - Mode & Designmanagement (B.A.)
Gina , 27.02.2024 - Mode & Designmanagement (B.A.)
Hanna , 20.02.2024 - Mode & Designmanagement (B.A.)
Alina , 08.02.2024 - Mode & Designmanagement (B.A.)
Lara , 05.02.2024 - Mode & Designmanagement (B.A.)
Sophie , 05.01.2024 - Mode & Designmanagement (B.A.)
Paula , 21.12.2023 - Mode & Designmanagement (B.A.)

Über Alina

• Alter: keine Angabe