Erfahrungsbericht
In Kooperation mit: Hochschule Fresenius
Erfahrungsbericht 59 von 213

Studium mit Praxisbezug

Mode & Designmanagement (B.A.)

Am Anfang hatte ich etwas Zweifel, vor allem wegen der hohen Studienkosten. Jedoch bin ich nun (5. Semester) zufrieden, da uns ein hoher Praxisbezug geboten wird. Die Dozenten sind zudem sehr kompetent, freundlich und hilfsbereit. Der einzigen negativen Aspekte sind die hohen Studienkosten und die Organisation, die etwas zu wünschen übrig lässt, jedoch kann das auch daran liegen, dass es am Ende des Tages die Designabteilung ist (ich habe von Bekannten, die ebenfalls auf Designunis gehen und zwar staatlichen und sehr guten Designunis gehört, dass es dort ähnlich und sogar noch chaotischer zugeht). Am Ende des Tages würde ich jedoch allem empfehlen, auf eine der Top Designuniverstitäten auf der Welt zu gehen und nicht auf eine kleine Privat Hochschule.
Tipp: Weiterführende Informationen zum Studium hier!

Kommentar der Hochschule

Liebe P.,

vielen Dank für Ihr positives Feedback und Ihre Weiterempfehlung. Die Praxisnähe ist uns an der AMD sehr wichtig, damit Sie schon vor dem Beginn Ihrer Karriere einen bestmöglichen Einblick bekommen und dann direkt durchstarten können. Durch unsere vielfältigen Kontakte an allen Standorten, möchten wir Ihnen immer spannende Gastdozenten und neue praxisnahe Eindrücke gewähren. Wir freuen uns, dass das auch so ankommt und wünschen Ihnen weiterhin viel Erfolg.

Viele Grüße
Melanie vom Team der AMD
08.09.2021

Maja , 19.04.2024 - Mode & Designmanagement (B.A.)
Lea , 07.04.2024 - Mode & Designmanagement (B.A.)
Alicia , 11.03.2024 - Mode & Designmanagement (B.A.)
Deborah , 08.03.2024 - Mode & Designmanagement (B.A.)
Gina , 27.02.2024 - Mode & Designmanagement (B.A.)
Hanna , 20.02.2024 - Mode & Designmanagement (B.A.)
Alina , 08.02.2024 - Mode & Designmanagement (B.A.)
Lara , 05.02.2024 - Mode & Designmanagement (B.A.)
Sophie , 05.01.2024 - Mode & Designmanagement (B.A.)
Paula , 21.12.2023 - Mode & Designmanagement (B.A.)

Über P.

• Studienbeginn: 2019