Erfahrungsbericht
In Kooperation mit: Hochschule Fresenius
Erfahrungsbericht 59 von 211

Oberflächliches Halbwissen

Mode & Designmanagement (B.A.)

1.9
Der Studiengang zwingt einen finanziell in die Knie. Davon abgesehen, waren die Lehrinhalte sehr oberflächlich. In meinem wirtschaftsorientierten Abitur hatte ich tiefgründigere Lehrinhalte zu den Thema BWL. Die gewonnenen credits verhelfen nach Abschluss leider nicht, ein Folgestudium, sprich Master, zu absolvieren. Es ist sehr schwierig, mit den BA der Amd einen Masterstudienplatz zu finden. Schade.

Kommentar der Hochschule

Lieber Tobi,

vielen Dank für Ihr Feedback. Wir bedauern es sehr, dass Sie einige Punkte Ihres Studiums als negativ empfinden und Ihnen die betriebswirtschaftlichen Inhalte nicht ausreichen. Natürlich können die Lehrinhalte in einem einem modewirtschaftlich ausgerichteten Studiengang nicht so sehr in die Tiefe gehen, wie bei einem reinen BWL Studium. Viele unserer Absolvent:innen wurden an anderen Hochschulen zu Masterstudiengängen zugelassen. Nehmen Sie doch gern noch einmal Kontakt zu Ihrer Studiengangsleitung auf, die Hochschule erstellt auf Wunsch Empfehlungsschreiben und wir verfügen auch über sehr detaillierte Dokumente, die die betriebswissenschaftlichen Inhalte auflisten. Manchmal kann es jedoch vorkommen, dass andere Hochschulen zusätzliche Module voraussetzen, das hängt von der jeweiligen Hochschule ab. Kommen Sie gern noch einmal auf uns zu, wir sind jederzeit gern behilflich.

Viele Grüße
Melanie vom Team der AMD
02.09.2021

Alicia , 11.03.2024 - Mode & Designmanagement (B.A.)
Deborah , 08.03.2024 - Mode & Designmanagement (B.A.)
Gina , 27.02.2024 - Mode & Designmanagement (B.A.)
Hanna , 20.02.2024 - Mode & Designmanagement (B.A.)
Alina , 08.02.2024 - Mode & Designmanagement (B.A.)
Lara , 05.02.2024 - Mode & Designmanagement (B.A.)
Sophie , 05.01.2024 - Mode & Designmanagement (B.A.)
Paula , 21.12.2023 - Mode & Designmanagement (B.A.)
Lena , 01.12.2023 - Mode & Designmanagement (B.A.)
Franziska , 25.08.2023 - Mode & Designmanagement (B.A.)

Über Tobi

• Abschluss: Ja