Erfahrungsbericht
In Kooperation mit: Hochschule Fresenius
Erfahrungsbericht 73 von 213

Kreatives Studium jedoch sehr ausbaufähig

Mode & Designmanagement (B.A.)

Das Studium „Mode- und Designmanagement“ bietet sehr interessante Studieninhalte und ist in vielen Bereichen sehr praxisorientiert. Was mir sehr gut gefallen hat, waren die vielen Projekte und Kooperationen mit bekannten Unternehmen, wie z.B. Hubert Burda Media oder auch der Stadt München. Ebenso spannend waren Exkursionen zu diversen Museen oder Unternehmen, wie bspw. Bogner oder Marc O’Polo, bei denen man erste Eindrücke in die Unternehmensabläufe und -kultur bekommen konnte.
Jedoch gibt es in einigen Punkten auch großen Verbesserungsbedarf, da die AMD als privates Unternehmen ihren Kunden, somit den Student:innen, ein gutes Preis-Leistungsverhältnis bieten sollte. Zum einen ist die Kommunikation oft sehr schlecht gewesen, sowohl innerhalb der Belegschaft der AMD als auch zwischen AMD und Student:innen, sodass es häufig zu verwirrenden oder missverständlichen Aussagen gekommen ist.
Zum anderen wurden Termine/ Vertretungen nicht gut organisiert oder mit den Studierenden besprochen. Des Weiteren wäre es wünschenswert, wenn einige Dozent:innen bei der Bewertung von Vorträgen sachlich bleiben würden, da dies leider nicht immer der Fall war.
Im Großen und Ganzen bin ich jedoch sehr zufrieden mit der Wahl meines Studiums und würde es auch immer wieder tun!
Tipp: Weiterführende Informationen zum Studium hier!

Bilder des Rezensenten

Kommentar der Hochschule

Liebe M.,

vielen Dank für Ihr Feedback. Wir freuen uns, dass Sie durch unsere Dozierenden gut betreut und gefördert werden. Der direkte und individuelle Kontakt ist uns sehr wichtig. Durch unsere vielfältigen Kontakte an allen Standorten, möchten wir Ihnen immer spannende Gastdozenten und neue praxisnahe Eindrücke gewähren. Wir freuen uns, dass das auch so ankommt. Ihre Kritik zur Kommunikation geben wir gern weiter. Sprechen Sie auch gerne Ihre Studiendekane an, um mögliche Verbesserungen direkt vor Ort an uns weiter zu geben. Wir wünschen Ihnen weiterhin viel Spaß und Erfolg!

Viele Grüße
Melanie vom Team der AMD
17.03.2021

Maja , 19.04.2024 - Mode & Designmanagement (B.A.)
Lea , 07.04.2024 - Mode & Designmanagement (B.A.)
Alicia , 11.03.2024 - Mode & Designmanagement (B.A.)
Deborah , 08.03.2024 - Mode & Designmanagement (B.A.)
Gina , 27.02.2024 - Mode & Designmanagement (B.A.)
Hanna , 20.02.2024 - Mode & Designmanagement (B.A.)
Alina , 08.02.2024 - Mode & Designmanagement (B.A.)
Lara , 05.02.2024 - Mode & Designmanagement (B.A.)
Sophie , 05.01.2024 - Mode & Designmanagement (B.A.)
Paula , 21.12.2023 - Mode & Designmanagement (B.A.)

Über M.

• Studienbeginn: 2017