Studiengangdetails

Das Studium "Mobile Systeme" an der staatlichen "HFU - Hochschule Furtwangen" hat eine Regelstudienzeit von 3 Semestern und endet mit dem Abschluss "Master of Science". Der Standort des Studiums ist Furtwangen im Schwarzwald. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 9 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 4.5 Sterne erhalten und liegt somit über dem Bewertungsdurchschnitt der Hochschule (4.1 Sterne, 1420 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Literaturzugang, Studieninhalte und Ausstattung bewertet.

Vollzeitstudium

Bewertung
100% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
100%
Regelstudienzeit
3 Semester tooltip
Studienbeginn
Sommer- & Wintersemester
Abschluss
Master of Science
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Furtwangen im Schwarzwald

Letzte Bewertungen

3.3
K. , 16.12.2022 - Mobile Systeme (M.Sc.)
4.9
Felix , 08.05.2022 - Mobile Systeme (M.Sc.)
5.0
Anonym , 08.05.2022 - Mobile Systeme (M.Sc.)

Alternative Studiengänge

Robotics and Intelligent Systems
Bachelor of Science
Constructor University
Infoprofil
IT-Sicherheit und Mobile Systeme
Bachelor of Science
Hochschule Stralsund
Infoprofil
Bionik: Mobile Systeme
Master of Science
Hochschule Bremen

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist du mit deinem Studium? Bewerte jetzt deinen Studiengang und teile deine Erfahrung mit anderen.

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Wahlfächer und externe Thesis

Mobile Systeme (M.Sc.)

3.3

Ich studiere momentan diesen Master Studiengang und bin allgemein recht zufrieden. Leider ist die Auswahl von Wahlfächern kaum vorhanden, da lediglich die Pflichtfächer des Studienganges Informatik offiziell angeboten werden. Es besteht jedoch die Möglichkeit aus anderen Fakultäten Fächer zu wählen, welches jedoch zunächst beantragt werden muss.
Leider wird es einem kaum ermöglicht seine Masterthesis extern bei einer Firma zu schreiben, außer durch einen Antrag, welcher in den meisten Fällen abgelehnt...Erfahrungsbericht weiterlesen

Perfekte Berufsvorbereitung

Mobile Systeme (M.Sc.)

4.9

Durch die spannenden brandaktuellen Inhalte und den engen Praxisbezug fühle ich mich gut auf das zukünftige Berufsleben vorbereitet. Die Dozenten sind sehr kompetent und bauen ihre Vorlesungsinhalte sehr gut auf, weswegen ich das Studium für technisch affine Leute aufjedenfall weiterempfehlen kann!

Erstklassiger Studiengang

Mobile Systeme (M.Sc.)

5.0

Der Studiengang MOS ist ein erstklassiger Masterstudiengang der die Kompetenzen eines IT-Projektleiters ein sehr hohes Level setzt. Die Vorlesungen sind ausnahmslos spannend und fühlen auf den Zahn der Zeit. Die Vorlesungsunterlagen sind selbsterklärend, ein großes Pluspunkt ist m.E.n. die Möglichkeit an Vorlesungen Remote teilzunehmen. Die Qualität der Lehre geht durch das technische Setup nicht verloren! Die Praktikas sind anspruchsvoll, dafür lernt man praktisch sehr viel neues!

Spannendes und praxisorientiertes Studium

Mobile Systeme (M.Sc.)

4.9

Im Masterstudium Mobile Systeme, werden den Studierenden spannende und relevante Lerninhalte vermittelt. Mit den Wöchentlichen Aufgaben und vor allem durch die spannenden Projekte ist dieses Studium sehr praxisorientierte.
Zudem haben die Studenten die Möglichkeit im Master Labor mit den unterschiedlichsten Technologien zu Arbeiten.
Falls du dich für Themen wie KI, IoT und Digitalisierung interessierst bist du in diesem Studiengang sehr gut aufgehoben und wirst perfekt ausgebildet.

  • 4
  • 3
  • 2
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    4.7
  • Dozenten
    4.1
  • Lehrveranstaltungen
    4.4
  • Ausstattung
    4.7
  • Organisation
    4.4
  • Literaturzugang
    4.9
  • Digitales Studieren
    4.6
  • Gesamtbewertung
    4.5

In dieses Ranking fließen 9 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 10 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 100% empfehlen den Studiengang weiter
  • 0% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 09.2023