Gute Mischung zwischen Informatik und Gestaltung

Mobile Medien (B.Sc.)

  • Studieninhalte
    5.0
  • Dozenten
    4.0
  • Lehrveranstaltungen
    4.0
  • Ausstattung
    4.0
  • Organisation
    5.0
  • Literaturzugang
    5.0
  • Digitales Studieren
    4.0
  • Gesamtbewertung
    4.4
Das Studium ist prinzipiell in zwei Bereiche aufgeteilt. Es gibt die Fächer die eher der Informatik zuzuordnen sind und Fächer die mehr auf die Gestaltung/Interaktion mit den UserInnen ihren Schwerpunkt legen. Die Kombination ist wirklich sehr cool und macht das Studium sehr Abwechslungsreich.
Zu Beginn ist aber vor allem Software Entwicklung 1 für viele schwierig und wenn man noch nie programmiert hat wird man etwas ins kalte Wasser geworfen. Dann heißt es aber dran bleiben und viel Üben und dann schafft man auch diese Prüfung. Also Vorkenntnisse in der Programmierung sind schon sehr hilfreich aber auf keinen Fall Pflicht!
  • Sehr gute Gruppengemeinschaft im Studiengang
  • Es werden keine/kaum Software Lizenzen gestellt (Adobe CC wäre sehr wünschenswert)

Anonym hat 4 Fragen aus unserer Umfrage beantwortet

Verglichen wird die Aussage des Rezensenten mit den Angaben der Kommilitonen des Studiengangs.
  • Hast Du während der Studienzeit ein Praktikum gemacht oder geplant?
    Ich habe während der Studienzeit ein Praktikum gemacht oder geplant.
    Auch 80% meiner Kommilitonen haben während der Studienzeit ein Praktikum gemacht oder geplant.
  • Hast Du schonmal erlebt, dass Ausländer an Deiner Hochschule diskriminiert wurden?
    Ich habe es noch nie miterlebt, dass Ausländer an meiner Hochschule diskriminiert wurden.
    Auch 100% meiner Kommilitonen haben es noch nie miterlebt, dass Ausländer an ihrer Hochschule diskriminiert wurden.
  • Hast Du das Gefühl, das Dich Dein Studium gut auf das Berufsleben vorbereitet?
    Ich fühle mich durch mein Studium gut auf das Berufsleben vorbereitet.
    Auch 100% meiner Kommilitonen fühlen sich durch ihr Studium gut auf das Berufsleben vorbereitet.
  • Wann fängst Du meistens mit dem Lernen für Klausuren an?
    Meistens fange ich 1-2 Wochen vorher mit dem Lernen für Klausuren an.
    Auch 73% meiner Kommilitonen fangen etwa 1-2 Wochen vorher mit dem Lernen für Klausuren an.
» Weitere anzeigen

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

4.0
Evita , 20.03.2024 - Mobile Medien (B.Sc.)
3.0
Luca , 01.03.2024 - Mobile Medien (B.Sc.)
4.0
Lili , 10.02.2024 - Mobile Medien (B.Sc.)
3.9
Oliver , 11.01.2024 - Mobile Medien (B.Sc.)
4.7
Johanna , 06.11.2023 - Mobile Medien (B.Sc.)
4.3
Elisabeth , 30.10.2023 - Mobile Medien (B.Sc.)
4.4
Malena , 30.10.2023 - Mobile Medien (B.Sc.)
3.4
Elia , 04.09.2023 - Mobile Medien (B.Sc.)
3.3
Bella , 22.07.2023 - Mobile Medien (B.Sc.)
4.0
Alex , 27.05.2023 - Mobile Medien (B.Sc.)

Über Anonym

  • Alter: 21-23
  • Geschlecht: Männlich
  • Abschluss: Ich studiere noch
  • Studienbeginn: 2020
  • Studienform: Vollzeitstudium
  • Standort: Standort Stuttgart
  • Schulabschluss: Abitur
  • Weiterempfehlung: Ja
  • Geschrieben am: 19.07.2021
  • Veröffentlicht am: 28.07.2021