Kurzbeschreibung

Die Bachelor-Studienrichtung Smart und Mobility Management bietet Einblicke in Smart Technologies, Mobilität und Nachhaltigkeit: Wie sehen zukünftige Konzepte für die mobile Nutzung von Userdaten aus? Welche Rolle spielen mobile Daten für das Marketing von heute? Wie verändert der Digital Lifestyle Produktentwicklung? Was zeichnet Smart Cities aus? Wie wirken sich Carsharing und Mobile Tracking auf Städtekonzepte und die Verkehrsplanung aus?
Seminarleben an der EMBA in Hamburg
Quelle: EMBA 2016

Vollzeitstudium

Regelstudienzeit
6 Semester tooltip
Gesamtkosten
25.600 €
Abschluss
Bachelor of Arts Abschluss wird vergeben durch : Hochschule Mittweida
Inhalte

1. Semester

  • Wissenschaftliches Arbeiten
  • Betriebswirtschaft I
  • Wirtschaftsinformatik I
  • Marketing
  • Datenmanagement
  • Volkswirtschaftslehre und Verhaltensökonomie
  • Zusätzliche Praxisphase

2. Semester

  • Recht
  • Unternehmensführung und Kommunikation
  • Betriebswirtschaft II
  • Digital Research und Statistics
  • Digital Business Management I
  • Visual Business Intelligence und Information Design
  • Zusätzliche Praxisphase

3. Semester

  • Wirtschaftsinformatik II
  • Digital Business Management II
  • Wirtschaftsmathematik
  • Advanced Analytics
  • Digitales Marketing
  • Zusätzliche Praxisphase

4. Semester

  • Mobility Markets und Smart Business
  • Smart und Mobility Management
  • Mobility Behaviour und Digital Lifestyle
  • Mobile Technology und Research
  • Mobile Marketing und Commerce
  • Spezielles Recht

5. Semester

  • Reflexionsmodul
  • Wirtschaftswissenschaftliche Theorien und Modelle
  • Gründungsmanagement
  • Wissenschaftliches Publizieren
  • Unternehmenspraktikum (3 Monate)

6. Semester

  • Bachelorarbeit
Voraussetzungen
  • Hochschulzulassungsberechtigung
  • Erfolgreich bestandener Eignungstest
  • Erfolgreich abgeschlossenes Bewerbungsgespräch
Creditpoints
180
Studienbeginn
Sommer & Wintersemester
Standorte
Berlin, Düsseldorf, Hamburg
Alle Details anzeigen Weniger Details anzeigen
  • Bachelor-Abschluss einer staatlichen Hochschule
  • Reale Praxisprojekte mit der Wirtschaft
  • Sehr kleine Studiengruppen von nur 16-20 Studierenden
  • Kompakte Modulstruktur - kein Prüfungsstress zum Semesterende
  • Individuelle Betreuung während des ganzen Studiums
  • Ein eigenes MacBook Air, das die Studierenden behalten dürfen

Quelle: Europäische Medien- und Business-Akademie 2017

Ob Online-Kampagne, Marketingplan, Business-Strategie oder Eventkonzept: Unternehmen vertrauen auf frische Ideen. Studium und Praxiserfahrung sind bei dieser Hochschule enger miteinander verknüpft als sonst üblich. Die Studierenden setzen vom ersten Semester an reale Praxisprojekte mit konkreten Aufgabenstellungen aus der Wirtschaft um.

Quelle: Europäische Medien- und Business-Akademie 2017

Bei dieser Bildungseinrichtung gibt es keine Bewerbungsfrist. Interessierte können sich zum Sommersemester (1. April) oder Wintersemester (1. Oktober) jederzeit bewerben. Der NC spielt dabei keine Rolle, denn die EMBA setzt auf ein persönliches Auswahlverfahren.

  1. Vollständige Bewerbungsunterlagen zuschicken
  2. Einladung zu einem 120-minütigen Eignungstest
  3. Persönliches Bewerbungsgespräch

Stimmen Ergebnisse und Motivation, steht dem Studium auf dem EMBA-Campus nichts mehr im Wege!

Quelle: Europäische Medien- und Business-Akademie 2017

Absolventen der EMBA sind optimal auf den Jobeinstieg vorbereitet. Mögliche berufliche Positionen sind:

  • Mobility Manager
  • Mobile Marketing Manager
  • Carsharing Manager
  • Smart Home Manager

Quelle: Europäische Medien- und Business-Akademie 2017

Videogalerie

Studienberater
Melanie Wagner
Studienberatung
EMBA - Europäische Medien- und Business-Akademie
+49 (0)40 46009470

Du hast Fragen zum Studiengang? Deine Nachricht wird direkt an die Studienberatung weitergeleitet.

Bildergalerie

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist Du mit Deinem Studium? Bewerte jetzt Deinen Studiengang und teile Deine Erfahrung mit anderen.

Würdest Du das Studium weiterempfehlen?

Standorte