Studiengangdetails

Das Studium "Mittelalterstudien" an der staatlichen "Uni Jena" hat eine Regelstudienzeit von 4 bis 8 Semestern und endet mit dem Abschluss "Master of Arts". Der Standort des Studiums ist Jena. Das Studium wird als Vollzeitstudium und Teilzeitstudium angeboten. Das Studium wurde bisher leider noch nicht bewertet.

Studienmodelle

Regelstudienzeit
4 Semester tooltip
Studienbeginn
Sommer- & Wintersemester
Abschluss
Master of Arts
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Jena
Regelstudienzeit
8 Semester tooltip
Studienbeginn
Sommer- & Wintersemester
Abschluss
Master of Arts
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Jena

Alternative Studiengänge

Interdisziplinäre Mittelalterstudien
Master of Arts
Universität Münster
Interdisziplinäre Mittelalterstudien
Bachelor of Arts
Uni Bamberg
Mittelalter-Studien
Bachelor
Uni Hamburg
no logo
Mittelalterstudien
Master of Arts
Uni Bonn

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist du mit deinem Studium? Bewerte jetzt deinen Studiengang und teile deine Erfahrung mit anderen.

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Individueller Rundumblick über das Mittelalter

Mittelalterstudien (M.A.)

Bericht archiviert

Es handelt sich um einen kleinen Studiengang, bei dem sich die Studierenden je nach eigenen Interessen in zahlreichen Fächern ein umfangreiches Wissen zur Epoche des Mittelalters aneignen können. Als Hauptfächer können Mittelalterliche Geschichte, Kunstgeschichte, Ältere Literatur oder Mittellatein gewählt werden.

Fundierter Master mit viel Quellenarbeit

Mittelalterstudien (M.A.)

Bericht archiviert

Der Master Mittelalterstudien an der Universität Jena zeichnet sich durch ein recht kleines aber gut vernetztes Institut aus, an dem Studenten und Dozenten in engem Austausch miteinander stehen.

Die Lehrveranstaltung gestalten sich durch die verschiedenen Schwerpunkte der Dozenten sehr abwechslungsreich. Jedes Semester werden neue Themen angeboten. Die Ringvorlesung, welche alle wichtigen Epochen behandelt, bildet dabei einen guten Gegenpol zu den ansonsten wechselnden Themen. In den Veranstaltungen wird viel...Erfahrungsbericht weiterlesen

Schöner Studiengang mit gutem Betreuungsverhältnis

Mittelalterstudien (M.A.)

Bericht archiviert

Der Masterstudiengang Mittelalterstudien in Jena bietet eine recht große Auswahl an Veranstaltungen, da mehrere Institute beteiligt sind. Man kann zwischen vier unterschiedlichen Schwerpunktbereichen (z.B. Mittellatein oder Mittelalterliche Geschichte) sowie verschiedenen Ergänzungsbereichen wählen. Dadurch kann man das Studium zu großen Teilen sehr individuell gestalten und auch mal in andere Fachbereiche hineinschnuppern. Dort sitzt man dann zwar gelegentlich mit Bachelor-Erstsemestern in derselben Veranstaltung, aber wenn man inhaltlich noch keine Ahnung vom Thema...Erfahrungsbericht weiterlesen

  • 5 Sterne
    0
  • 4 Sterne
    0
  • 3 Sterne
    0
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 04.2023