Studiengangdetails

Das Studium "Interdisziplinäre Mittelalterstudien" an der staatlichen "Uni Bamberg" hat eine Regelstudienzeit von 6 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Arts". Der Standort des Studiums ist Bamberg. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Das Studium wurde bisher leider noch nicht bewertet.

Vollzeitstudium

Regelstudienzeit
6 Semester tooltip
Studienbeginn
Sommer- & Wintersemester
Abschluss
Bachelor of Arts
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Bamberg

Alternative Studiengänge

Mittelalterstudien
Master of Arts
Uni Köln
Mittelalter-Studien
Bachelor
Uni Hamburg
Mittelalterstudien
Master of Arts
HFJS Hochschule für Jüdische Studien Heidelberg, Uni Heidelberg
Interdisziplinäre Mittelalterstudien
Master of Arts
Universität Münster

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist du mit deinem Studium? Bewerte jetzt deinen Studiengang und teile deine Erfahrung mit anderen.

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Der beste und schönste Studiengang der Welt

Interdisziplinäre Mittelalterstudien (B.A.)

Bericht archiviert

Wer sich für das Mittelalter interessiert ist genau richtig. Durch die vielfältige Mischung der Interdisziplinarität hat man viele Wahlmöglichkeiten und kann sich sein Studium genau nach seinen Vorstellungen zusammenschneidern, sofern es die Möglichkeiten hergeben. Als sehr kleineer Studiengang sind wir eine zusammengewachsene Gruppe, die auch in der Freizeit Zeit miteinander verbringen.
Durch sogenannte Semestersprechstunden besteht guter Kontakt zu den Studienganskoordinatoren und Dozenten, sodass entsprechende Probleme rechtzeitig geklärt werden können.

Bester Studiengang ;)

Interdisziplinäre Mittelalterstudien (B.A.)

Bericht archiviert

Der Studiengang ist einsame Spitze wir sind wenige Studenten und es gibt ein paar Studiengang interne Veranstaltungen, für die das super ist. Wir haben tolle Dozenten, die nicht nur für jeden Spaß zu haben sind, sondern uns auch die Inhalte gut und interessant beibringen.
Inhaltlich ist es sehr gut, dass man sich viel selbst aussuchen und seinen Stundenplan nach seinen Interessen gestalten kann. Ich finde jede Veranstaltung, die ich dieses Semester...Erfahrungsbericht weiterlesen

  • 5 Sterne
    0
  • 4 Sterne
    0
  • 3 Sterne
    0
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 09.2023