Studiengangdetails

Das Studium "Medieval- and Renaissance Studies" an der staatlichen "Ruhr Uni Bochum" hat eine Regelstudienzeit von 4 Semestern und endet mit dem Abschluss "Master of Arts". Der Standort des Studiums ist Bochum. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Das Studium wurde bisher leider noch nicht bewertet.

Vollzeitstudium

Regelstudienzeit
4 Semester tooltip
Studienbeginn
Sommer- & Wintersemester
Abschluss
Master of Arts
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Bochum

Alternative Studiengänge

Mittelalter- und Renaissancestudien
Master of Arts
LMU - Uni München
Mittelalter- und Renaissance-Studien
Master of Arts
Uni Freiburg
Mittelalter- und Renaissance-Studien
Master of Arts
Uni Göttingen

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist du mit deinem Studium? Bewerte jetzt deinen Studiengang und teile deine Erfahrung mit anderen.

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

M.a.R.S. attacks!

Medieval- and Renaissance Studies (M.A.)

Bericht archiviert

Für mich als ehemalige Kunstgeschichtsstudentin, war während des Verlaufs meines Bachelor-Studiums auch immer ein Seitenblick auf Fachbereiche wie Geschichte und Theologie hilfreich. Der interdisziplinäre Studiengang 'Medieval And Renaissance Studies' ermöglicht mir nun im Master mein Studium vielfältiger zu gestalten durch die Möglichkeit bis zu sechs Fachbereiche mit einander zu kombinieren und so mein Wissen meinen Interessen entsprechend zu erweitern. Dafür wird ein umfangreiches Angebot wählbarer Fachbereiche zur Verfügung gestellt. Neben...Erfahrungsbericht weiterlesen

Interdisziplinär, akademisch, interessant

Medieval- and Renaissance Studies (M.A.)

Bericht archiviert

Der Studiengang 'Mittelalter- und Renaissancestudien' ist an der RUB sehr interdisziplinär angelegt und dadurch richtig interessant, wenn man sich in diesem Bereich spezialisieren möchte. Man wählt seinen Kernbereich in einem im Bachelor studierten Fach. Angeboten werden Anglistik, Germanistik, Geschichte und Kunstgeschichte als Kernfächer und sowohl diese Kernfächer (wenn man sie nicht im B.A. studiert hat) als auch Romanische Sprachen, Klassische Philologie, Philosophie, Theologie (katholisch und evangelisch), Rechtsgeschichte, Ostasienwissenschaften, Komparatistik oder...Erfahrungsbericht weiterlesen

  • 5 Sterne
    0
  • 4 Sterne
    0
  • 3 Sterne
    0
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 08.2023