Mikrosystemtechnik

- zahlreiche Zusatzangebote
- sehr gute Mensa
- schöner Campus
- Campuskino
- gute digitale Infrastruktur (Webmail, lsf, dozentenserver, Moodle)
- große Bibliothek inklusive Computern sowie Einzel- und Gruppenlernräume mitsamt Beamer

Anstrengend

Mikrosystemtechnik (B.Eng.)

Durch die Kürzung der Studienzeit sind es zu viele Inhalte in zu kurzer Zeit. Dadurch hat man keine Zeit für privates oder Arbeit und man ist häufig überfordert.
Dafür ist der Studienpläne sehr vielfältig und man hat viele verschiedene Möglichkeiten im späteren Leben.

Ingesamt gut :D

Mikrosystemtechnik (B.Eng.)

Die Uni ist schön .. Die meisten Dozenten ( nicht alle :D ) sind fähig ihre Fächer zu erklären .. Hab 3 Sterne für die Mensa gegeben, denn mein Bauch tut mir immer weh nach dem Mittagessen in der Mensa :"D .. Ich empfehle euch den Studiengang weiter ;)

Hart aber gut

Mikrosystemtechnik (B.Eng.)

Lernen ist echt wichtig im Leben! Man kann eigentlich gar nicht genug lernen und das merkt man besonders in der Prüfungsphase.
Das Studentenleben ist super nice aber auch nicht ganz ohne Verantwortung, man muss vieles selbst organisieren und ist oft auf sich allein gestellt. Ich habe nicht in jedem Kurs eine Anwesenheitspflicht, das hat positive und negative Seiten. In einer Hochschule hat man mehr ein Klassensystem, wie man es noch...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 2 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 8 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.